Jump to content

Job gefunden, aber ne Mammut aufgabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Autsch! Da ist aber schon viel schiefgelaufen in der Vergangenheit.

Zumindest hast Du den Vorteil, daß Du wirklich eine komplett neue, saubere Struktur aufbauen kannst bzw. mußt. Das ist doch auch nicht schlecht. :D

Nach der Zeit werdens Dir die Benutzer danken. Denn die sehen dann schon das vorher/nachher...

In der Hoffnung natürlich, das Du es der Geschäftsführung vermitteln kannst, und das Budget genehmigt wird.

Link zu diesem Kommentar
da kommen Dell Kisten hin !

 

Ich würd da besser mal schauen wer dir das beste Angebot macht. Wenn du 300 identische PCs bestellst kann ich mir gut vorstellen das die Konkurrenz von Dell (HP, Lenovo, etc.) dir sicher auch ein gutes Angebot machen kann.

 

Und eben: Ich weiss natürlich nicht ob du da als Abteilungsleiter oder Techniker angestellt wurdest. Aber als einfacher Mitarbeiter kanns schwierig sein die Geschäftsleitung zu überzeugen wieso ein PC neu 500 EUR plus 120 EUR SA pro Jahr kostet ;)

Link zu diesem Kommentar

Und der alte Admin? Ist der weg oder arbeitet er immer noch da? Ich meine muss ja Gründe gegeben haben, dass in einer Umgebung in dieser Größenordnung, Technik für den Privatgebrauch eingesetzt wurde. Wusste er es nicht besser, oder resistentester Chef der Welt? Wenn der noch da ist und das jetzige für richtig hält, wirst du wohl ne Menge Probleme bekommen.

 

Ist deinem Chef bereits klar was da auf Ihn zukommen wird?

 

Finde das aufjedenfall auch mega Interessant, ich fürchte nur das dein Chef ganz schnell den Rotstift ansetzen wird.

Link zu diesem Kommentar

Klingt echt org und das bei 300 Usern !!!! :0

 

Habe etwas ähnliches bei einem Kunden durchgemacht nachdem der voherige Admin alles stehen und liegen gelassen hat, ich konnte die GF überzeugen viel Geld zu investieren und meine Überstunden beliefen sich im letzten Jahr auf ca. 600h. Aber eine schöne herausforderung wo man viel lernen kann.

Link zu diesem Kommentar

Nun., ich weiß nicht wie der genaue Ablauf Deiner Einstellung war. Hattest Du vom Zustand der Umgebung schon einen Überblick, bevor oder erst nachdem die Einstellung perfekt war ?

Für den Fall davor, hättest Du die Bereitschaft in eine Neustrukturierung zu investieren besser gleich abgefragt.

Problem bei "mittelständischen" Unternehmen, insbesondere Inhabergeführten, ist es die Sensibilität zu wecken, für eine strukturierte EDV. Wenn es noch nie einen wirklichen GAU gegeben hast, wirst Du oft zu hören bekommen: " Wieso ? Klappt doch alles. Und das seit Jahren."

 

Ich denke, Du wirst hier nur mittelfristig etwas erreichen. Also über einen Zeitraum von 5 Jahren mindestens. Ich kann mir nicht vorstellen, das innerhalb eines Geschäftsjahres die Mittel für eine komplette Neustrukturierung frei gemacht werden. Allein schon, weil es wahrscheinlich gar nicht möglich wäre.

 

Interessant ist Dein neuer Job in jedem Fall. Ich würde auch alles genau protokollieren. Wenn Du das anständig hinbekommst, macht es sich in Deiner Vita sehr gut.

Ich drück Dir in jedem Fall die Daumen.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar
Hast du eigendlich schon Praktische Erfahrung im Netzwerkbereich odre nur das durch den MCSE?

 

bin seit 2000 in dem Bereich, und habe 2002 meine ersten Certs gemacht.

Aber so einen situation und dann alleine ( der andere Admin wird keine große Hilfe sein ) hatte ich noch nicht.

Und ja, die wollen das etwas geändert wird, deshalb haben sie jemanden mit Certs gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...