Jump to content

TCP IP Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusmmen!

ICh habe ein Problem, welches ich schon an anderer Stelle gepostet habe, allerdings ohne Reaktion, hier also noch mal sder Text:

 

Ich kann eine Verbindung zu T-Online herstellen, aber weiterer Datenaustausch geht nicht (Internet, Mails)

Ich hatte nie eine FW auf dem Rechner, hatte mal Fritz Blue installiert, aber damit auch Probleme (konnte mich nicht über ein DFÜ einwählen, sondern nur mit der Fritzweb Software)

Ich habe folgendes Festgestellt. Der TCP Ip Dienst wird nicht getsartet. Wenn man den Startet, bekommt man: "Der Dienst "EinfacheTCP/IP-Dienste" auf PC konnte nicht gestartet werden. Fehler 10106: der angeforderte Dienstanbieter konnte nicht geladen oder initialisiert werden."

 

Liegt´s hier drann? Wie behebe ich das Problem?

Ich habe schon TCPIP Protokoll neu installiert und die Win Reparatur laufen lassen.

 

System: WIN 2k Prof. SP 4

 

Gruzz

 

Ansgar

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute mal du hast ne Fritzkarte?

 

Ich kann nur sagen was hier bei mir in der Firma der aktuelle Stand ist:

 

Bei uns ist es TABU das Win2k SP4 zu installieren, weil danach generell Fritz karten nicht mehr richtig / gar nicht mehr laufen!

 

Versuch das SP4 mal zu killen und installier das SP3, vielleicht gehts dann wieder richtig!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

@Thanquol

Hör ich zum ersten mal.

Bei mir läuft die Fritzsoftware mit W2k und SP4.

Möglicherweise ist Deine Fritz Software outdated ??

Oder der ersetzt Dir immer irgendwelche Treiber.

Hab Fritz immer nur nach dem SP4 installíert und das ging.

 

@Ansgar

Wenn Du T-Online nutzt, wie wählst Du Dich ein ??

Mit diesem T-Online Dialer??

 

Möglich das ich mich irre aber ich glaube der verbindet dich irgendwie anders mit dem Netz.

Probier mal eine Einwahl über das DFü-Netzwerk von Windows auf zu machen.

Ist einfach... man wird geführt. Brauchst nur Deine acount Infos.

Gibt bestimmt auch ne anleitung bei T-Online dafür.

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Roi Danton

Bei den meisten ist es sogar ein Fehler des SP4 wenn das Fahrad einen Platten hat

 

Exzellent beobachtet - genau so isses! :D :D ;) Bei SP4 gibt es anscheinend wirklich zwei Betonfraktionen - und dazwischen nix.

 

@ Fritzcard-Diskussion: Fritzcard und W2K Server SP4 machen mir auch keinen Kummer, ich war zudem zu faul, jemals die Fritz-Treiber irgendwie zu aktualisieren - rennt nur.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo Ansger,

 

habe genau dieselben Fehler.

Ich arbeite mit W2K/SP4 und einem Elsa Modem (intern).

Doch das allermerkwürdigste an dieser Geschichte ist: Noch vor einigen Tagen lief alles wie geschmiert.

Dann hebe ich ein neues Board eingebaut und ab diesem Zeitpunkt nichts mehr mit Internet. Ich komme über alle möglichen Provider rein, aber will ich meine Mail abrufen, oder einfach mal den Internet Explorer starten tut sich gar nichts mehr.

 

Hast Du mittlerweile dein Problem in den Griff bekommen? Und wenn ja wie? :confused:

 

Melde dich bitte, denn eins steht fest: Es liegt nicht an irgendeiner Modemkarte, es ist ein eindeutiges Problem von Windows. Vielleicht gibt es ja eine Alternative zur Neuinstallation.

 

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...