Jump to content

DHCP Optionen Stringlängenprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem DHCP Server von Microsoft. Neben den Bereichsoptionen Standardgateway, DNS-Server und DNS-Domänenname für die Rechner werden darüber auch die VoIP Telefone konfiguriert. Nun habe ich das Problem das wilkürlich immer eine unterschiedliche Option bei den Telefonen nicht ankommt. Der Hersteller der Telefone schiebt dies nun auf den Microsoft DHCP Server. Dieser käme wohl nicht mit der String Länge der DHCP Optionen klar.

Wir sollten doch bitte einen anderen DHCP Server verwenden oder die Optionen manuell eintragen :rolleyes:.

 

Die längste Option ist 136 Zeichen lang. Insgesamt werden 10 Optionen verteilt mit einer durchschnittslänge von ca. 30 Zeichen.

 

 

Gibt es wirklich Probleme bei Langen DHCP Bereichsoptionen und wenn ja welche Möglichkeiten habe ich?

Link zu diesem Kommentar
Nun habe ich das Problem das wilkürlich immer eine unterschiedliche Option bei den Telefonen nicht ankommt.

Kannst du nachvollziehen welche Option dort nicht ankommt? Wo findest du den entsprechenden Fehler?

Der Hersteller der Telefone schiebt dies nun auf den Microsoft DHCP Server.

Is ja klar, erstmal alles wegschieben, ist doch ne bewährte Technik.

Dieser käme wohl nicht mit der String Länge der DHCP Optionen klar.

Lass dir das schriftlich mit Fakten (KB's etc.) belegen. Pauschale Aussagen würde ich nicht gelten lassen.

Wir sollten doch bitte einen anderen DHCP Server verwenden oder die Optionen manuell eintragen

Wo sollst du die Option manuell eintragen? In den Telefonen? Klasse Lösung, wozu haben die dann die Funktionalität sich das Zeug per DHCP übertragen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...