Jump to content

neue Schriftart im Netzwerk verteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn ich es richtig weiß, genügt es, die Fonts in den jeweiligen Font-Ordner zu kopieren, spätestens beim nächsten Rechnerneustart müßten sie geladen werden. Mach dir mit net view > rechner.txt eine Liste deiner Rechner, werfe die von net view erzeugten nicht benötigten Zeilen raus. Dann kannst Du die Datei mit for /f (suche im Board) auswerten, so daß als Befehl xcopy Dateiname \\Rechnername\c$\windows\fonts erzeugt wird.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar

dies wäre eine lösung, aber daher ich nur die festen Arbeitsplätze mit der neuen schrift installieren kann, bzw die rechner die sich jetzt im netz befinden und auch angeschaltet sind (und nicht die Laptops daher diese meistens mit den mitarbeitern unterwegs sind) muss ich es an die Benutzer knüpfen, daher die Benutzer aber keinen zugriff auf C:\winnt haben müsste ich ein login script schreiben das für kurze zeit rechte auf c:\winnt gibt (z.b. durch anmelden des Admin accounts) die schrift kopiert und dann wieder mit den normalen rechten des users weiter arbeitet

 

Verstanden??? ist etwas unverständlich

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Loginscript wird nicht klappen. Denn dafür müßtest Du innerhalb eines Scripts die Rechte hochstufen - das geht nicht mehr einfach. Denkbar ist, daß Du das selbstgeschriebene evt-Watch verwendest (suche im Board). Das überwacht auf dem Server das Ereignisprotokoll, könnte so konfiguriert werden, daß auf Anmeldeereignisse reagiert wird und nun nicht eine Mail versandt, sondern ein Batchprogramm vom Server her ausgeführt wird. Läßt man den Dienst nicht unter dem lokalen System, sondern unter einem Domänennutzer laufen, so kann man damit Netzkopien durchführen.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...