Jump to content

NTFS Berechtigung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Habe einen W2K8 Server der auf einer 2. HD Daten hat welche ich Share. Nun musste ich den Server neu installieren. Ich habe danach die Rechte aller Files übernommen und die Shares und Permission neu angelegt. Wenn ich nun versuche ein Ordner oder File auf meine Vista WS zu kopieren kommt die Meldung "You need permission to perform this action". Kopiere ich das File / Ordner auf dem Server selber im gleichen Pfad kann ich es erfolgreich auf den Vista Client kopieren!

 

Danke für eure Hilfe

 

Ganesh

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das dürfte mit Windows 2008 wenig zu tun haben, sondern mit dem normalen Berechtigungssystem. Ich nehme mal an, dass der Server nicht Domänenmitglied ist und die Berechtigungen lokal vergeben wurden. Dann kann die neue Installation nichts damit anfangen, weil sie die SIDs der alten Installation nicht kennt. Beim Kopieren wiederum wird eine neue Datei erzeugt, und die übernimmt die Berechtigungen des Ordners - und die wiederum dürften vom neuen Server vergeben worden sein.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...