Jump to content

passwortverwaltung im IE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von grizzly999

Das hier hatte ich mal irgendwo gefunden:

 

Wie entferne ich Passwörter, die der Internet Explorer gespeichert hat? Wo legt er diese ab?

Der Internet Explorer speichert nicht nur Passwörter geschützter Websites, sondern ab der Version 5 auch in Formulare eingetragene Login-Informationen. In den Internet-Optionen auf der Dialogseite ‘Inhalt’ führt die Schaltfläche ‘AutoVervollständigen’ zu einem Dialog, der einen Knopf ‘Kennwörter löschen’ bietet. Er löscht allerdings nur die in Formularen eingegebenen Passwörter.

Kennwörter, die der Internet Explorer beim Besuch einer geschützten Website mit dem Dialog ‘Netzwerkkennwort eingeben’ gespeichert hat, kann er bei einem erneuten Besuch der Site wieder löschen: Entfernen Sie im erneut erscheinenden Dialog das Häkchen bei ‘Kennwort in Kennwortliste speichern’. Nach dem Bestätigen verwendet der Explorer beim nächsten Besuch das Kennwort nicht mehr.

Der Internet Explorer speichert die Kennwörter mit den Mitteln des jeweiligen Betriebssystems. Bei Windows 98 (auch in der zweiten Ausgabe) landen sie in der Passwortdatei des Benutzers. Ein Löschen dieser Datei entfernt allerdings nicht nur die vom Internet Explorer gespeicherten Kennwörter, sondern auch alle anderen Passwörter und weitere Informationen über den Benutzer, ist also nicht empfehlenswert.

Windows NT und 2000 sichern die Kennwörter im benutzerbezogenen Teil der Registry. Dieser ist aufgrund von Zugriffsrechten nicht direkt einsehbar. Allerdings gehört zum Lieferumfang von Windows NT und 2000 das Programm Regedt32, das diese Rechte ändern kann. Unterhalb von ‘HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Protected Storage System Provider’ befinden sich die Passwörter in nach den einzelnen Sites benannten Schlüsseln. Die Kennwörter selbst sind allerdings nicht im Klartext lesbar.

 

grizzly999

 

im oben genannten key sollen jene passwörter abgelegt sein. ein editieren ist nicht möglich. du kannst nur allle pw´s löschen (internetoptionen->inhalte->autovervollständigen)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

könnte sein das es da ein tool gibt aber ich kenne keine möglichkeit nur bestimmte pw´s zu löschen. entweder alle oder gar keine... oder aber wenn es nicht zu viele seiten sind eifnach alle seiten deren pw´s gelöscht werden sollen abklappern und einfach ein falsches pw eingeben. das alte wird überschrieben. nicht elegant aber wirkungsvoll :D

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Gespeicherte Kennwörter und Formulareingaben löschen

 

In der Dropdownliste die im Eingabefeld erscheint den Eintrag markieren und die Taste Entf/Del drücken. Wenn du den Benutzernamen entfernst, wird gleichzeitig das Kennwort gelöscht.

Mit der gleichen Methode lassen sich auch Formulareingaben selektiv entfernen.

Alle gepsiecherten Eingaben löschen kann man unter Internetoptionen - Inhalte - Autovervollständigen.

Passwörter und Formulareingabe werden verschlüsselt in der Registrierung gespeichert und können nicht editiert werden.

------------------------------------------------------------------------------

hab ich eben in google gefunden ;)

 

link zur seite --> http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6tips.html

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...