Jump to content

Hardware Installation/Konfiguration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leutz,

 

ich habe ein kleines Problem mit XP :(

 

In einem unserer Schulungsräume haben wir neue Rechner aufgestellt. Dazu gab es dann auch ein neues OS nämlich Windows XP Professional.

 

Nun zu meinem Problem,

 

ich habe um nicht an allen Rechnern installieren zu müssen einen beliebigen genommen dort alles installiert (SP1 - sämtl. Hotfixes/patches). Auch alle Geräte.

Dann habe ich mithilfe von Norton Ghost 7.5 ein Image gezogen und dieses dann auf alle Rechner verteilt.

 

Jetzt habe ich das Problem das bei allen Rechnern die das Image bekommen haben, direkt zu Anfang eine Meldung kommt, dass die Soundkarte nicht installiert ist.

(bzw. in Mickisoft Language - "Neue Hardware gefunden, diese kann jetzt installiert werden") :cry::cry::cry:

 

Also hab ich mir gesagt na gut meldest du dich an jedem System als Admin an installierst die eben und dann is Ruh. Hab ich auch getan.

 

Wenn ich mich aber jetzt in unserer Domäne als User anmelde kommt der "Fehler" wieder. Und weil ich mich ja schon als lokaler Admin angemeldet hab, das aber wohl nichts gebracht hat habe ich per Sicherheitsrichtlinie dem User das Recht gegeben Geräte zu installieren und konfigurieren. Das klappt auch wunderbar. Nur hab ich nach dem Neustart wieder diese tolle Meldung "Neue Hardware gefunden...." :mad: :mad: :mad:

 

Gibt es eine Möglichkeit diese Meldung einfach auszublenden??

 

Habe nämlich echt keinen Bock ewig diese Meldung zu bekommen.

 

Und da es sich um eine Onboard Karte handelt fänd ich das deaktivieren sehr drastisch.

 

Danke schonmal

 

 

Gruß Dirk alias Me(ister)-Grint

Link zu diesem Kommentar

Hey hallo,

 

hab mich doch für die brachial Lösung entschieden die Karten zu deaktivieren.

Zum Glück sagt unser Haushalt das wir noch Hardware kaufen dürfen und so hab ich für die anderen Räume die Sound benötigen halt einfach ein paar Creative Karten gekauft und Ruhe is...

 

 

Trotzdem danke für die anderen Ideen,

 

Gruß Dirk

 

 

----close----

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...