Jump to content

Verständnisfrage NIC TCP/IP Filter

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo

unter den erweiterten TCP/IP einstellungen habe ich ja die Möglichkeit nur die Ports zuzulassen die ich benötige.

Des weiteren habe ich dort auch die Möglichkeit folgendes Häkchen zu bestätigen.

TCP/IP Filter aktivieren (alle Netzwerkkarten).

Nun zu meiner Frage, wenn ich das Häkchen entferene bekomme ich die Meldung, dass sich das auf alle Netzwerkkarten auswirkt. Bedeutet das nun ausser auf die in der ich unter nur zulassen die Ports gesetzt habe oder wirklich auf ALLE? :confused:

Ich will ja nur die NIC ins WAN einschränken und die vom LAN offenhalten.

Thks marko

Firewall

mit der wurschtle ich auch gerade rum und versuche sie dementsprechend zu konfigurieren. Wenn ich die Sicherheit aber erhöhe finde ich die Freigegebenen Files nicht mehr. Da muss ich wohl noch ein zwei Tage rumkonfigurieren bis ich das zufriedenstellende Ergebnis erzielt habe.

Danke auf alle Fälle

marko

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!