Jump to content

Kompirimierungstools


MäD
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Welches Komprimierungstool benutzt ihr?  

14 Stimmen

  1. 1. Welches Komprimierungstool benutzt ihr?

    • WinZip
      5
    • WinRAR
      4
    • PowerArchiver
      1
    • Anderes (Was?...)
      4


Empfohlene Beiträge

Ich benutze meistens zip (da es schön integriert ist, in windows - man ist ja faul - und wieso umständlich, wenns auch einfach geht ? :D)

 

Eine ganz nette übersicht, über die Kompressionsraten von verschiedensten Packern gibt es hier:

 

http://www.tu-chemnitz.de/informatik/ThIS/Seminare/ws02/DatKom/Kompression-Vergleich.pdf

 

Gute Raten (wenn man dem glauben schenken darf, was die dort anpreisen ;) ) soll auch der Packer 7-ZIP haben:

 

http://www.soeren.ws/7z/7-zip.html

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar

ich sag dir auch warum: in der pdf wird für ace eine version 1.x von 1998 verwendet :(

und ausser ace kann kein packer inf & cabinetdateien editieren - ich rede nicht von auspacken, sondern: auspacken, bearbeiten neu packen. das selbe gilt für die ganzen per extract/expand zu entpackenden ms-quelldaten: ist alles cabinet!!!

Link zu diesem Kommentar

steht doch da :D

nagut, ich ergänze:

- ist deutsch :rolleyes:

- gute systemintegration (wie auch winzip)

- hohe komprimierraten: einfach mal ausprobieren: ziparchiv entpacken und mit ace neupacken - in 80% der fällen wird die ace-datei kleiner sein!

- entgegen winzip muss ich nicht erst ein add-on besorgen um von der kommandozeile arbeiten zu können

 

reicht das - es fällt mir sicherlich noch mehr ein ... ach ja: das beste zum schluss:

in kombination mit sfxfactory kann ich aus ace und zip dateien einfache installationsdateien erstellen, mit eula, menütext etc ...

 

der preis ist korrekt :)

 

und ... nein, ich arbite nicht für die firma, aber ich engagiere mich gern für software, die ich gut finde ;)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von real_tarantoga

- gute systemintegration (wie auch winzip)

 

Also unter "guter" Systemintegration versteh ich:

 

-Beim rechtsklick auf eine Datei, erscheint im Kontextmenü ein Eintrag wo man die gewünschte datei packen kann?

 

-und wenn man eine gepackte datei rechtsklickt und zieht kann man auch "in den Ordner C:\...\... entpacken" ???

 

wenn ACE solche features beinhaltet wie WinZip (auf dem Screenshot) dann ist es wirklich ein TT (tolles tool :D )

post-2573-1356738894021_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
-Beim rechtsklick auf eine Datei, erscheint im Kontextmenü ein Eintrag wo man die gewünschte datei packen kann?
aber selbstverständlich - du kannst dir das über die optionen auch teils konfigurieren :cool:
-und wenn man eine gepackte datei rechtsklickt und zieht kann man auch "in den Ordner C:\...\... entpacken" ???
dieses feature klappt bei jedem für windows programmierten programm, denn es ist abhängig von der programmregisitrierung und nicht vom programm selbst. deshalb kannst du per drag and drop ja auch videos auf z.b. das nero icon ziehen - und schwupps wird (bei eindeutigkeit des dateityps) eine audio-, mp3- oder daten-cd initiiert.
wenn ACE solche features beinhaltet wie WinZip (auf dem Screenshot) dann ist es wirklich ein TT (tolles tool :D )
was, damit gibst du dich zufrieden??? ;)

also, ich kann auf einen zusätzlichen reiter unter rechtsklick -->eigenschaften nicht mehr verzichten: denn in diesem reiter steht der inhalt des archivs und ich kann direkt auswählen, ob ich aus dem archiv einen teil entpacken will ... und wohin :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...