Jump to content

Outlookeinstellungen kopieren ???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja, das kann man! Und zwar mit Profile Wizar im Office Res Kit kann man die Einstellung sichern und per Script verteilen. Selbstverständlich kann man das ganze in eine automatische Office Installation einbetten.

Das office Res Kit kannst Du MS downloaden 12 MB groß! Es kann das die Version für O2K nicht mehr verfügbar ist.

 

Ich hoffe hilft!

Gruß

Wfelten

Link zu diesem Kommentar

Danke für ie schnelle Antwort....

 

Dabei fällt jedoch auf das das erstellte Profil kopiert wurde...Demnach gibt es jetzt mind. 2 User mit denselben Outlookeinstellungen....So wars nicht gedacht..Jedenfalls von meiner Seite....

 

Es ist zwar immer (logischerweise :D ) die Adresse des ExchangeServers konstant, jedoch ist das Postfach unterschiedlich......wer will denn das zwei Leute ein und das gleiche Postfach haben..tsts...

 

Kurzum sollte ein Outlookprofile erstellt werden können in dem einzelen Angabe abgeändert werden können.

 

Denn ich habe keine grosse Lust 200! Outlook ********r manuell einzurichten... :p

 

Achso es wäre noch sehr wichtig vorher die Einstellungen des TCP/IP Protokolls auf die Rechner (200!) zu übertragen...HIer sind die DNS Einstellungen sowie DomänenSuffix euínzustellen. Diese Daten sind hingegen bei jedem Rechenr gleich :D :D

 

Wie selbstverständlich verfügt jeder diese *******rechner auch noch über mind. zwei Betriebssysteme (Win98,2000,XP). Ich hab mich schon damit angefreudet für jedes Betriebssystem einen Durchgang zu starten...

 

Help!!! :shock:

 

 

 

Wer kann helfen.......

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wir haben hier ein Netz mit ca. 200 Rechnern. Diese Rechener verfügen über (bereits) mind. 2 Win-Betriebssysteme (98,2000,XP) . Als MailServer dient ein neu aufgesetzer Exchange2000 Server.

 

Mein Problem ist:

Durch die Neuinstallation des ExchangeServers wird es notwendig sämtliche Clients (also 200 Rechner x 2 Betriebssysteme) neu einzurichten. D.h. Outlook 97,2000,XP. Soweit kein Problem.

 

'Dazu ist es allerdings wichtig in den Eigenschaften des TCP/IP Protokolls die korrekten Werte für DNS und DomainSuffix einzutragen.

Auch kein Problem.

 

Es sollte daher irgendwie machbar sein diese zwei Schritte (Eintragen von DNS und Suffix sowie Outlookprofil erstellen/abändern) zu automatisieren. Zu beachten ist das es unterschiedlichen WinBetriebssysteme sind. Also z.B. die Netzwerkumgebung in Win98 anderst konfiguriert wird wie in 2000 oder XP.....

Das ist das Problem...

 

Also irgendeine Software sollte es doch geben die das kann, wenns auch Betriebssystem bezogen wäre....

Schliesslich kann es nicht sein das hier alles von Hand eingetragen werden muss....Das wäre ja EDV zu Fuss.....

Es können auch keine "servergespeicherten" Outllookprofile sein (wie bei 'Benutzern von 2000/XP) da z.B. 98 damit nicht kann....

 

Wenns sowas nicht gibt wäre es ein Novum das zu erfinden...

 

 

Achim :)

Ein gestresster Admin......

Link zu diesem Kommentar

Also das mit den IP Angaben unter XP/2000 machst du mit netsh

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http://support.microsoft.com:80/support/kb/articles/q242/4/68.asp&NoWebContent=1&NoWebContent=1

 

in 9x such in der Registry mal nach den Angaben und machst dir eine Reg-Datei.

 

Dann schreib dir eine Batch die das OS abfragt wie

 

IF %OS%==Windows_NT GOTO NT

regedit /s win98.reg

goto quit

:NT

netsh ....

:quit

 

Zu Exchange bin ich überfragt (bin Groupwiser)

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...