Jump to content
Sign in to follow this  
Haegar

Extreme Netzwerkprobleme

Recommended Posts

F1 F1 F1 !!! habe in 2 Computer Räumen ( mit je 8 - 12 Rechner ) folgendes Problem mit einem Windows 2000 Netzwerk :

 

Es sind alles baugleiche Rechner der Firma Hurrican mit einem QDI Winne x 1 Motherboard, einem 400 MHz Cleron, 128 mb

und einer Realtek EN-9130 TXL Netzwerkkarte.

 

Alle Rechner wurden mit Norton Ghost geclownt und mit Sysprep wieder ins Netzwerk aufgenommen.

 

Nun das Problem: Sporadisch fliegen 2 - 3 PC´s ( immer andere ) nach ca. 15 - 60 min aus dem Netz. Nach einem Neustart funzt es wieder eine Weile, dann ist wieder ein Anderer draussen. :confused:

 

Rechner ? Netzwerkkarten ? geclontes Betriebssystem ?

 

 

Vieleicht kennt Jemand das Problem und kann helfen ?

:wink2: :wink2: :wink2:

Share this post


Link to post

Hallo Haegar,

 

Wieviel Clientzugriffslizenzen (CAL - Client Access License) sind auf dem Server registriert?

 

Wenn Rechner aus dem Netz fliegen, ist das mein erster Check

Share this post


Link to post

Ich habe die Rechner aus der Domäne entfernt und es besteht keine Verbindung zum Server. Die 12 Rechner sind nur unter einander vernetzt über einen HUB.

 

Danke für die Antwort

Share this post


Link to post

ja denn... aber nu isses fast genauso einfach: W2K Pro läßt maximal 10 gleichzeitige Netzwerkverbindungen zu. Wenn da alle auf einen zugreifen, ist diese Bedingung erfüllt und es fliegen welche raus.

Share this post


Link to post

Ich habe noch 2 Computer-Räume mit jeweils 18 Rechnern und die sind genau so bestückt, und da passiert es nicht. Erst seitdem ich die neuen Rechner aufgebaut habe ist dieses Problem entstanden.

Share this post


Link to post

Nein, jeder Raum hat ein netzwerksegment mit fester IP. Wie gesagt in den beiden anderen Räumen läuft das ganze seit über einem Jahr. Es sind auch verschiedene Netzwerkkarten ausprobiert worden.

Share this post


Link to post

konfiguriere mal die netzwerkkarten aller rechner im raum auf 10 oder 100 mbit full oder halfduplex. es könnte sein dass der hub dir dazwischenfunkt

Share this post


Link to post

Anscheinend musste ich alle rechner eine neue SID geben, waren zwar alle verschieden, aber jetzt fliegen die Rechner nicht mehr raus :D , kann mir bitte jemand sagen, warum die SID, selbst wenn sie unterschiedlich ist nochmal erneuert werden muß :confused: ?

 

Danke Hägar

Share this post


Link to post

Tja, war wohl doch nix, die Rechner fliegen wieder Raus, kann es sein, das da noch etwas eingestellt werden muß????

 

Jede Menge :confused:

 

Oder muß ich doch alle Rechner manuell selber Einrichten ohne Clonen ???

 

 

Danke

 

Mike

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...