Jump to content

Langes Laden von Benutzerprofilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das ist meine erste Frage in diesem Forum.

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

 

Wir haben noch NT4.0 Server, aber das Problem, dass es für manche HArdware keine Treiber mehr gibt für NT.

Deshalb mussten wir einige Laptops auf XP-Prof. laufen lassen.

 

Wenn sich dieser Benutzer an der Domaine anmeldet daueret dass zwischen 5-20 Minuten. Warum ????

 

Wenn er sich an einer NT-Workstation anmeldet geht Ruck-Zuck.

 

Bitte um Hilfe.

 

Gruß der Pfälzer Tiggerbrand

Link zu diesem Kommentar

Hallo tiggerbrand,

 

denn mal herzlich willkommen! Was Du beschreibst, klingt auf den ersten Blick, als würden sich die XP nach dem Anmeldeserver einen Wolf suchen: da Du noch mit NT-Server arbeitest, ist ein Problem zwischen dessen NetBIOS und dem TCP/IP-Protokoll der XP wahrscheinlich - oder er findet (bei servergespeicherten Profilen) sein Profil nicht.

Link zu diesem Kommentar

schaut euch bitte mal das an, ob euch diese Meldungen was sagen.

 

Habe auf dem XP-client alles überprüft:

 

DHCP, DNS,WINS funzt.

haben sogar die Sicherheitsrichtlienen auf XP für die verschlüsselung des Profils deaktiviert

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: AutoEnrollment

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 15

Datum: 14.10.2003

Zeit: 10:51:00

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: NOTEBOOK_FLÖSER

Beschreibung:

Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Die Registrierung wird nicht durchgeführt.

 

-------------------------------------------------------------------

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1525

Datum: 14.10.2003

Zeit: 10:43:02

Benutzer: LASDOM1\tobi

Computer: NOTEBOOK_FLÖSER

Beschreibung:

Es wurde festgestellt, das die Offlinezwischenspeicherung auf der Freigabe des servergespeicherten Profils aktiviert ist. Die Offlinezwischenspeicherung muss auf Freigaben, auf denen servergespeicherte Profile gespeichert werden, deaktiviert werden, um eine potentielle Beschädigung des Profils zu vermeiden.

--------------------------------------------------------------------

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1504

Datum: 14.10.2003

Zeit: 10:39:29

Benutzer: LASDOM1\tobi

Computer: NOTEBOOK_FLÖSER

Beschreibung:

Das servergespeicherte Profil konnte nicht aktualisiert werden. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

 

Details - Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung.

 

 

diese meldunge bekomme ich, kann mir die jamand ins deutsche Übersetzen.

 

HILFFEEEE !!!!!

 

Danke euch allen die sich bemühen.

 

Gruß

 

Tiggerbrand

Link zu diesem Kommentar

Super heute morgen habe ich das Problem schon wieder. Was kann das nur sein.

ICh habe die Sachen gamcht mit den Sicherheitsrichtlienen, aber den Fehler schreibt er mir schon wieder in die Ereignisanzeige.

 

Ich habe jetzt nur noch die ersten 2 Meldungen drinnstehen. Schaut sie euch doch nochmal an, vielleicht kennt jemand die Lösung.

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: AutoEnrollment

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 15

Datum: 14.10.2003

Zeit: 10:51:00

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: NOTEBOOK_FLÖSER

Beschreibung:

Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Die Registrierung wird nicht durchgeführt.

 

-------------------------------------------------------------------

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1525

Datum: 14.10.2003

Zeit: 10:43:02

Benutzer: LASDOM1\tobi

Computer: NOTEBOOK_FLÖSER

Beschreibung:

Es wurde festgestellt, das die Offlinezwischenspeicherung auf der Freigabe des servergespeicherten Profils aktiviert ist. Die Offlinezwischenspeicherung muss auf Freigaben, auf denen servergespeicherte Profile gespeichert werden, deaktiviert werden, um eine potentielle Beschädigung des Profils zu vermeiden.

--------------------------------------------------------------------

 

Tiggerbrand

post-9990-13567388967111_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...