Jump to content

Servergespeicherte Profile einrichten wie ???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich hab da ein kleines Problem bzw. eine Frage :)

 

Ich hab hier jetzt nen Windows 2000 Server installiert DHCP, DNS, Active Directory ist alles konfiguriert und funktioniert.

 

Meine Frage ist jetzt wie richte ich Servergespeicherte Profile ein das es funktioniert (Server und Client) bzw. was muss ich tun ?

 

Ich hab vor es so zu konfigurien das jedesmal wenn sich ein User Anmeldet er das Server gespeicherte Profil bekommt der Pc aber NICHT beim Abmelden sein eigenes Profil auf den Server zurück schreibt !!

So das der User jedesmal nach der Anmeldung das von mir vorher "festgelegte" Profil bekommt ! :)

 

Wäre super wenn mir das mal jemand erklären würde wie das funktioniert !!

Ich hab leider im board hier nix gefunden.

 

Danke schonmal für eure Hilfe !

 

gruß

 

gismo

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bei dem Benutzer kannst Du festlegen, wo sein Profile abgelegt werden soll. AM besten machst Du eine Freigabe, unter der alle User Ihr Profil ablegen können, als Pfad legst Du dann:

 

\\servername\Freigabename\%username%

 

fest.

 

Zu Deiner zweiten Frage:

 

nach dem das Profil einmal auf dem Server gespeichert wurde, wie Du es haben möchtest, benennst Du die ntuser.dat in ntuser.man um.

 

Fertig.

 

Gruß

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...