Jump to content

versteckte Partition


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also fdisk sollte es egal sein was für partitionen drauf sind.

Es sollte in der Lage sein eine Partition zu verstecken bzw. wieder anzuzeigen. Egal ob NTFS oder was anderes.

Hab leider keine Dos Disk zur Hand um Dir zu sagen wie es geht.

 

Na ja.

Und Knoppix ist eine Linux Disrtibution die komplett von CD startet.

Die benutze ich immer als rettungssystem

http://www.knopper.net

Das fdisk Dort kann das in jedem Fall.

 

Ich suche mal nach noch nem Tool was etwas kann.

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte das gleiche Problem und bei mir hat es über das Abgesicherte Modus mit den sichtbar machen funktioniert.

 

Du solltest im Abgesicherten Modus als Admin oder als User der Admin Rechte hat einloggen und anschliessend die Festplatte oder mehrere aber dann einzeln über das Eigenschaften-Modi die Zugriffsrechte und das verstecken und wieder sichtbar machen konfigurieren. Du musst dazu dem USER die Rechte geben der auch damit arbeitet, sprich den Namen den du bei der Installation angeben hast.

 

Schön das es NTFS gibt. Denn dadurch darf sich nicht jeder, selbst du selber nicht, die Daten anschauen.

 

Hoffe das es klappt.

 

Cya

das wechselwesen

Link zu diesem Kommentar

Der Partition Manager versteckt Partitionen indem er den Typ ändert. Der Typ ist eine zweistellige Hexadezimalzahl. Ich glaube, PM setzt den Typ für versteckte Partitionen auf 84.

 

Es gibt aber auch den Typ 17, der für "hidden HPFS/NTFS" steht. Der normale Typ für "HPFS/NTFS" ist 07.

 

Eigentlich solltest du die Partition aber in PM einfach über einen Menüpunkt wiederherstellen können. Vorher solltest du aber die andere Partition inaktiv setzen. Ich hatte mal das Problem, dass ich zwei Partitionen aktiv hatte und keine von beiden mehr inaktiv setzen konnte. Das war aber in Partition Magic.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...