Jump to content

SNAF passed


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

lernen ist von daher eine kleine Herausforderung weil es keinerlei offiziellen Guides gibt, nur ein Quick Reference. Angenommen du würdest das Buchstabe für Buchstabe auswendig lernen, würdest bei der Prüfung durchfallen :)

 

Ich hab einfach CBT Nuggets, ASA all-in-one und ein Examworx zum Abschluss hergenommen.

Falls die Prüfung jemand machen will dann sollte dieser jemand UNBEDINGT alles was man laut Prüfungsinhalt konfigurieren können muss im ASDM quasi "blind" konfigurieren und überprüfen/ändern können. Gutes Beispiel ist zB wo ändert man die ACL für den protected traffic bei nem bestehenden IPSec Tunnel ? In der CLI ruckzuck erledigt, im ASDM muss man das mal suchen...allerdings kann es durchaus sein das das rein textbasiert abgefragt wird.

Mein Tipp:

Wenn man nur mal eben schnell was gucken will->es gibt vom ASDM ein Demofile, da sind schon ein paar Szenarien vorkonfiguriert. Was jetzt nicht so sonderlich interessant ist, aber man kann selbst auch weiter konfigurieren (auch wenn man es nicht wirklich testen kann) und sich so das Menü einprägen

Wenn man wirklich mit dem ASDM arbeiten will aber keine PIX/ASA zur Hand hat kann man das auch ganz einfach via GNS3 tun. Die Pix wird einfach via "Wolke" mit einem Loopback Adapter verbunden, man kopiert das ASDM File rüber und schon kann man ihn nach Interface und http konfig benutzen. Das lief sogar auf meinem netbook wunderbar (standard Ausrüstung: Atom N270, 1GB RAM).

 

 

Und die Prüfung selber hat durchaus einige schwere Fragen dabei, da muss man sich das Simlet schon sehr genau anschauen und quasi einen packettracer im Kopf ablaufen lassen um die Fragen dazu richtig beantworten zu können.Es ist unbedingt erforderlich das man zB bei MPF ganz genau weiß in welcher Reihenfolge die Actions ablaufen und wie sie funktionieren wenn man die service policy global oder an ein Interface bindet, sprich um diese Tabellen kommt nicht herum die müssen auswendig gelernt werden, ebenso wie die NAT Order.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...