Jump to content
Sign in to follow this  
Albert

das angegebene Modul wurde nicht gefunden

Recommended Posts

Ich möchte Programme installieren und bekomme immer folgende Fehlermeldung: "das angegebene Modul wurde nicht gefunden".

Diese Meldung beendet immer den Setup. Bei Programmen die über den MSI installiert werden funktioniert das Setup.

 

Für Hilfe vielen Dank im Vorraus.

Albert

Share this post


Link to post

Welche Software möchtest Du auf welche Art und Weise installieren? Und welches Modul kann nicht gefunden werden?

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

Ich habe festgestellt, dass alle Programme die das Setup von Instalshield benutzen, sich nicht instalieren lassen. Alle andere Programme lassen sich instalieren. SP1 habe ich instaliert.

 

Gruß Albert

Share this post


Link to post

Kann das sein, daß das InstallShield noch eine VB6.dll oder irgend etwas benötigt? Oder handelt es sich um einen Versionskonflikt? Sind die Programme für XP freigegeben?

 

Vage Möglichkeit: Mit dem FileMon / Regmon von http://www.sysinternals.com herausfinden, welche Datei gesucht bzw. nach welchem Reg-Schlüssel gesucht wird.

 

Schließlich: Versionshinweise auf der Web-Site?

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

Hallo Leute

 

ich habe das Problem mit einer Deinstalation des MCAfee Firewall und Virenscanner beseitigt. Nun funktioniert wider alles.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Gruß Albert

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...