Jump to content
Sign in to follow this  
daruma

Dynamischer Datenträger

Recommended Posts

Hallo

 

Habe mir eine neue Festplatte von Seagate (80 GB) gekauft.

 

Die Festplatte wird als Slave erkannt und das übel daran ich kann in der Computerverwaltung die Platte nur in NTFS formatieren. Das wird aber meine Daten CD und die brauche ich in FAT32.

 

Im Partition Magic wird die Platte als Dynamischer Datenträger angezeugt, dadurch kann ich die Platte komischerweise nicht mehr bearbeiten.

 

Fdisk habe ich auch schon versucht - wird aber die Platte nicht erkannt.

 

Meine Frage also : Wie kann ich einen dyn. Datenträger in eine FAT32 umwandeln. Vielleicht habt ihr einen Tip für mich.

 

gruss

 

daruma

Share this post


Link to post

Geh mal unter die Datenträgerverwaltung von XP und mach einen Rechtsklick auf die Platte, dann solltest du angezeigt bekommen, das du sie in eine Basisfestplatte zurück konvertieren kannst.

Share this post


Link to post

Hallo werde ich testen,

 

Fat 32 deswegen da man bei Problemen besser im DOS Modus zugreifen kann.

 

Den Tip von dir Necron werde ich testen, Danke einsweilen.

 

Werde mich wieder melden

 

gruss daruma

Share this post


Link to post

DOS Modus???

 

Was für Probleme meinst Du ???

 

Kann man Dir möglicherweise anders helfen um Dich vom Dos zu befreien ??

Für alles gibt es eine Lösung.

Warum dafür auf NTFS verzichten ?

 

 

Gruß,

 

Roi Danton

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...