Jump to content

Performance Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem:

Bei Videoeinspielungen auf den PC wird mir jede Aufnahme versaut weil ich durch das Rödeln meines Pc´s Frames verliere.

Ich habe mir das im Taskmanager angesehen und festgestellt das unter Prozessen der "explorer" in regelmäßigen Abständen auf die Festplatte zugreift. Da habe ich dann schöne CPU Ausschläge die für den Frameverlust bei der Videoaufnahme verantwortlich sind.

Was tun? Woran kann es liegen?

Die Priorität hatte ich schon runtergesetzt, bringt aber nichts.

Ich vermute das irgendein Programm dafür verantwortlich ist, aber welches?

Ich habe schon aus Verzweiflung die Platte geputzt. Direkt nach der Inst. war alles ok.

Nur, als ich wieder alle benötigten Programme installiert hatte war das rödeln wieder da.

********.

 

Wer kann helfen oder kennt das Problem?

 

morpheus

Link zu diesem Kommentar

1. Idee

Hast du die Indizierung (Indexdienst) deaktiviert? Der wird doch bei neuen Dateien immer recht unangenehm aktiv.

 

2. Idee

Du hast nicht zufällig einen 2k Server? Stichwort: Leistung optimieren für (hier sinnlose) Hintergrundaktivität.

 

3. Idee

Was sagt die Speicherauslastung im Task Manager (Auch über den virtuellen Speicher)?

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So, ich habe jetzt das Problem im Taskmanager festgehalten.

Die Frage ist, warum macht explorer.exe so einen quatsch.

Siehe anghängte Bilder:

Bild1 zeigt den normalzustand

Bild2 zeigt die kurzen ausschläge des explorer.exe prozesses

Bild3 zeigt die auswirkungen im systemleistungs-monitor

 

Zu beachten ist,

es läuft kein einziges Programm.

post-5011-13567388978299_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...