Jump to content

Windows 2000 mag kein 166 (333) FSB!?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe, dass es dieses Thema nicht schon einmal gab. Wenn doch, möchte ich mich bei den MODs entschuldigen.

 

Also mein Problem lautet wie folgt:

 

Ich habe mir vor zwei Wochen neues PC Equipment gekauft und gleich richtig zugeschlagen, um endgültig auf 166 (333) MHz umzusteigen.

 

Aber nach dem Einbau und den notwendigen Änderungen im BIOS brachte Windows 2000 nur noch Fehlermeldungen. Immer Blue Screen (also direkt nach dem Windows Start Logo) mit irgendwelchen Hardware Fehlern (immer verschieden!).

 

Hab's schon neu installiert (ging nur bei einem 133er FSB!!).

 

Ich bin ja nun kein n00b mehr, aber diesmal weiß ich echt nicht weiter. Jemand 'ne Idee?

 

Systemzusammenfassung: Windows 2000 Prof., EPoX 8K3A+ mit KT333 ChipSet von VIA, AMD Athlon 2600+, 1,5 GB DDR RAM, GeForce FX 5600

 

Treiber: neuste Detonator, neuster VIA 4in1, neuste BIOS Version

 

Ciao

 

BTW: Bin neu hier, schönes Forum! :)

Link zu diesem Kommentar

Alles schon probiert.

 

Sobald ich im BIOS 166 als FSB einstell, meint Windows Pustekuchen und bringt irgendwelche kranken Fehlermeldungen. Mal findet er die "usbhub.sys" nicht, beim nächsten Mal die "ntdll.dll" nicht.

 

Schon ganz lustig, aber hätte ich vorher gewusst, dass Windows (scheinbar) kein FSB von 166 mag, hätte ich das Geld für neues PC Equip gespart. ;)

 

Achso: Und die Kombination FSB von 166 einstellen und DANN Windows installieren klappt auch nicht. Da hat er dann ganz viele Fehler bei der Kopierphase. Beim FSB von 133 rödelt er locker durch.

 

:suspect:

Link zu diesem Kommentar

Und das versteh ich eben nicht!

 

Wenn ich in meinem BIOS den FSB einstell, dann hab ich darunter 'ne Echtzeit Anzeige für die Taktfrequenzen von PCI und AGP.

 

Wenn FSB auf 133 MHz steht, kommt bei PCI 33 MHz und AGP 66 MHz. Ganz normal halt.

 

Wenn FSB auf 166 MHz steht, kommt AUCH bei PCI 33 MHz und AGP 66 MHz. Also auch ganz normal.

 

Und anderes OS ... hmmm. Windows 98 (und alles darunter) nicht, weil FAT32 und Windows XP hat hier Hausverbot. Selbst wenn es unter XP klappen sollte, würde ich mich nicht freuen. ;)

 

BTW: Hängen eigentlich noch andere Komponenten vom FSB ab?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...