Jump to content

Symantec BE 12 Exchange 2k7


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, langsam bin ich bei der Exchange-Sicherung bei Symantec BE 12 am verzweifeln.

 

Folgende Situation:

Wir haben einen neuen Kunden, der sein Backup über Symantec BE 12 auf einem Windows Server 2008 betreibt.

Die bisherigen Administratoren haben das System eingerichtet, aber scheinbar nie überprüft, da die letzten Monate nie ein Backup erfolgreich war.

 

Ich konnte die Backup-Aufträge jetzt soweit bereinigen, dass das System ordnungsgemäß gesichert wird, nur bei der Sicherung der Postfächer, sowie der öffentlichen Ordner bin ich am verzweifeln.

 

Ich habe jetzt schon sämtliche Einstellungen vorgenommen, die ich im Internet gefunden habe (Mailbox, Adminrechte für Domain, Exchange und lokal, etc.) aber die Fehlermeldung bleibt die gleiche (siehe Bild)

 

backupexec.th.png

 

Wenn ich in der Auftragserstellung die Anmeldeinformationen überprüfe wird die Anmeldung als i.o. angezeigt. (siehe Bild)

 

backupexec2.th.png

 

Über Anregungen wär ich sehr dankbar, ist sicherlich nur ne Kleinigkeit, die ich übersehen habe...

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

danke für den super Link, den hatte ich hier schon aus nem anderen Symantec-Thread (ich glaube auch nen Beitrag von Dir ;)).

Falls ich nix übersehen habe müssten alle Einstellungen bei mir vorhanden sein, hatte das gestern nochmals überprüft. Das Ergebnis ist leider das Gleiche.

Alles lässt sich sichern (auch System State und Shadow Komponenten vom Exchange), doch sobald die Storages in einen Sicherungstask genommen werden scheitert die Sicherung mit der Fehlermeldung "Fehler bei der Anmeldung"

 

PS. mal nen dickes Lob an das Forum, ist inzwischen leider selten geworden, dass man als Forumsneuling gleich gute Antworten auf Fragen erhält :thumb1:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Hast Du in Deinem Backupjob unter Einstellungen -> Microsoft Exchange -> GRT aktiviert (zum Wiederherstellen einzelner Mailboxen? Falls ja funktioniert die Sicherung, wenn Du diese option deaktivierst?

Hast Du auf Deinem Backupserver die Exchange-Manaemanttools drauf? Falls ja, hast Du den gleichen ServicePack und Hotfix Stand?

 

Gruss

twiki

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde, war sehr beschäftigt in den letzten Tagen.

Also ich hab jetzt noch mal einen neuen "Backup"-User angelegt, der wirklich nur für Backup Exec verwendet wird.

- Er hat alle Rechte die benötigt werden

- Die Exchange Management Tools sind auf beiden Servern in der gleichen Version, Patchlevel, etc. vorhanden

- Wenn ich den "Microsoft Information Store" sichern will bricht BE mit o.g. Meldung ab (egal ob mit GRT oder ohne)

- Wenn ich aber direkt auf die Exchange-Platte zugreife und den "Exchange"-Ordner inkl. den Ordnern "First Storage Group" und "Second Storage Group" auswähle, dann klappt die Sicherung

 

Welchen der Ordner müsste ich sichern, um mit GRT einzelne Mails und/oder Postfächer zurückspielen zu können?

Und zum Anderen, wie lassen sich die Mails dann auswählen? Ich seh ja nur die Storage Groups als ganzes und keine einzelnen Ordner oder User. Bzw. Über den Exchange Ordner seh ich "nur" das ganze .edb File

 

Danke an alle Helfer!

Link zu diesem Kommentar

Das hab ich schon befürchtet ;)

Irgendwo muss aber trotzdem der Wurm drin sein.

Was ich nicht verstehe ist, er sichert den Exchange Ordner inkl. den Storage Groups, aber beim Weg über den Information Store ist er der Meinung, die Berechtigung würde nicht ausreichen.

Eigentlich kann das Problem doch nur sein, dass er irgendwelche Berechtigungsprobleme für einzelne User-Postfächer hat oder bin ich da auf dem Holzweg?

Die Berechtigungen hab ich nochmals kontrolliert, der User ist Domänen-Admin, hat die Exchange-Adminrechte, er ist lokaler Admin auf dem Exchange-Server und ich habe ihm direkt im Exchange die Exchange Adminrolle zugewiesen. Ferner hat er ein Postfach, welches ab dem 3. Buchstaben eindeutig ist.

Die Exchange Management Konsole ist auf beiden Servern vorhanden und hat den gleichen Patchlevel und ansonsten lassen sich alle Daten Sichern, inklusive "normaler" Daten auf dem Exchange Server.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...