Jump to content

RDP über SSH schwarzer Bildschrim


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich will mit meinem Rechner in der Firma auf meinen Rechner zuhause zugreifen. Dazu habe ich mir ein OpenSSH Server aufgesetzt um den RDP Port durch einen SSH-Tunnel zu tunneln. Die Verbindung steht auch soweit und ich kann mich auf dem XP Rechner über RDP anmelden. Nach der Anmeldung wird jetzt nur der Bildschrim schwarz und nach einer gewissen Zeit gibt er mir die Fehlermeldung aus, dass die Verbindung abgebrochen ist.

Wenn ich anstelle von RDP UltraVNC einsetze, passiert das selbe. Ich muss noch das PW für den Server angeben und bekomme dann einen schwarzen Bildschrim angezeigt.

Wenn ich ohne Tunnel eine RDP-Verbindung über das Internet aufbaue, funtkioniert das einwandfrei.

Ich habe schon sämtliche Tutorials durchgelesen und unter anderem auch schon die MTU abgeändert. Aber leider ohne Erfolg.

Ich bitte um Vorschläge woran es noch liegen könnte.

 

PS: ganz normal über LAN ist eine Verbindung über RDP möglich.

Ich benutze auf beiden Rechnern Windows XP SP3

 

Danke schonmal im Vorraus ;-)

bearbeitet von THAGDF
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...