Jump to content

Zugriff auf alten NT4 BDC in Win2K3 Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

habe heute wie schon so oft meiner Domäne einen neuen PC mit Windows XP SP3 hinzugefügt.

Alles klappte wie gewohnt (alle Freigaben werden per Script zugeteilt), bis auf eines: Wir haben noch einen alten WindowsNT4.0 Server als BDC in der W2K3 Svr Domäne, auf welchem noch eine wichtige Anwendung läuft.

Alle PCs im Netz können auf die Anwendung des besagten NT BDC zugreifen, ausser dem neuen PC. Der Server wird auch in der Netzwerkumgebung des Client-PCs angezeigt, jedoch scheitern alle Zugriffsversuche.

Auch der Versuch den NT Server anzupingen schlug fehl. Es erfolgt keine Antwort, obwohl in der Netzwerkumgebung sichtbar. Zudem erscheint sinngemäss ein Hinweis das kein Zugriff möglich ist, und dass der Administrator konsultiert werden soll. Versucht man es jedoch von einem anderen Client-PC, so klappt alles wie gewünscht. Die Netzwerkeinstellungen sind auf allen Clients gleich.

Leider hatte ich heute keine Zeit mehr das Problem weiter zu analysieren, jedoch ist mir da die Idee gekommen, den neuen PC in die "Hosts"-Datei des NT-BDCs einzufügen. Dies kann ich aber leider erst morgen testen. Im Web habe ich hierzu auch nichts finden können, und hoffe daher, dass mir jemand den rettenden Tipp geben kann.

 

Gruss,

 

Boardcutter

Link zu diesem Kommentar

Ahoi,

 

kannst du den NT-BDC denn per IP anpingen? Denn das müsste zumindest funktionieren.

Oder führe ein TRACERT <IP-Adresse NT-BDC> durch und überprüfe bis wohin eine Verbindung besteht. Deaktiviere auch zum testen die lokale Firewall auf dem Client, falls eine aktiv sein sollte.

 

Abgesehen davon solltet ihr natürlich die NT-Möhre zügig loswerden, damit ihr den Gesamtstrukturfunktionsmodus hochstufen könnt um von den Vorteilen die der höhere Modus bietet zu profitieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...