Jump to content

70-228 geschafft, aber wie gut war ich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Hab gestern die 70-228 gemacht und auch bestanden.

 

Nun steht auf dem Ausdruck vom Testcenter neuerdings wieder eine erreichte Punktzahl. Leider keine max. Punktzahl.

 

Mindestens brauchte man 700 (steht drauf), ich hab 790. Das finde ich ganz schön wenig (knapp...).

 

Dann sind da noch 6 total tolle Balken auf dem Ausdruck die jeweils meinen Kenntnisstand ausdrücken sollen.

 

Davon sind 3 komplett schwarz (100%), 2 bei ca. 90% und einer bei ca. 70 %. Wenn ich das in Punkte übersetze dann komme ich auf ca. 860 erreichbare Punkte. Dann komme ich auf ein Prüfungsergebnis von ca. 92%. Das klingt ja wieder nicht sooooo schlecht. Würde aber bedeuten, dass man ca. 80% richtig haben musste für die 70-228...

 

Kann jemand das bestätigen?

 

Gruss

Sascha

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@All

 

Vielen Dank für Eure Kommentare bzgl. dieser Balken. Hab's jetzt verstanden.

 

@Dietmar

 

Hab die 228 und jetzt auch die 229 auf Englisch gemacht. Hatte hier im Board gelesen, dass die Übersetzung schlecht sein soll.

 

In Englisch waren die Fragen ganz verständlich.

 

Die Fragen bekannt? Also nen Braindump? Einen Dump hatte ich nicht, hatte gehofft, dass MS nicht zu sehr in einzelne Details geht. Dem war dann auch so. Mit den "Grünen", "Inside SQL", der Online-Hilfe vom Server selbst und ein wenig Erfahrung als Datenverarbeitungskaufmann. Für alle jüngeren Leser im Board, das war mal ein Ausbildungsberuf vor ca. 13 Jahren, war sehr Cobol und Datenbank orientiert.

 

Bin parallel dabei eine Website zum Thema MS SQL Server aufzubauen: http://www.mssqlfaq.de. Hier wird es zwar keine Dumps geben, aber ich werde versuchen das komplexe Thema MS SQL Server Schritt für Schritt zu erläutern. Auch meine Erfahrungen rund um den MCDBA.

 

Hoffe ich konnte helfen.

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...