Jump to content

WLAN WDS mit W303V und WRT54G


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es geht um folgende Problematik. Ich möchte ein WLAN erweitern. Standartrouter ist ein W303V. Der andere Router der zur Erweiterung dienen soll ist ein Linksys WRT54G mit der aktuellen DD-WRT Firmware.

 

Folgende Einstellungen habe ich getätigt (WLAN):

 

W303V:

- feste IP vergeben 192.168.1.253

- Gateway/DNS ist 192.168.1.253

- DHCP aktiviert 192.168.1.100-200

- WLAN mit WPA+TKIP eingerichtet

- Repeaterfunktion ohne Verschlüsselung aktiviert

- Signal zum WRT ist bei ca. 30%

- MAC des WRT54G in Liste der „zugrifferlaubenden“ eingetragen

- Haken aktiv gesetzt

 

WRT54G:

- feste IP vergeben 192.168.1.254

- Gateway/DNS ist der 192.168.1.253

- DHCP deaktiviert

- gleiche SSID, Kanal ohne Verschlüsselung eignerichtet

- MAC des W303V in Liste der „zugrifferlaubenden“ eingetragen

- Routing auf Gateway und Router probiert

- WDS Signal ist um die 35%

- DHCP Fowarder aktiviert

 

Nehme ich nun mein Notebook oder den PC der im Bereich des WRT54G steht, so verbindet sich das Gerät bekommt auch eine IP Adresse, aber die Verbindung wird nach weniger Zeit wieder getrennt.

Eine Internetseite wird auch nicht dargestellt. Ping auf 192.168.1.253 geht aber.

Nun frage ich mich, wo der Fehler liegt. Einstellungen Routing/Bridgemode, WDS/Repeater nur bei gleichem Hersteller???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...