Jump to content

Client kann alles, aber ist nicht erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe im Kinderzimmer einen PC (VISTA Ultimate), welchen ich mit Windows Firewall, Avira Antivir und Windows Safty abgesichert habe. Vom diesem PC kann ich alles machen, was ich will (Shares auf anderen Rechnern, MSTSC und Internetverbindung).

 

Nur leider bekomme ich keinerlei Verbindung ZU diesem PC (z.B. MSTSC oder PING).

 

Ich habe nun schon den Dienst für die Firewall und Sicherheitscenter deaktiviert, Familiy Safty deaktiviert und beendet und den Avira deaktiviert. Trotzdem kann diesen PC weder mit nem Ping noch mit MSTSC erreichen. Egal ob ich es von einemXP oder Vista PC versuche. Was kann das sein?

 

Zur Info: Habe ein ganz normales Home Netz mit ner Fritz Box.

Link zu diesem Kommentar

aktivier mal den Windows Firewall Dienst und stell dann folgendes ein:

 

Wer unter Windows Vista den PC dazu bringen will auf ein Ping zu antworten muss folgendes machen:

 

* Geben Sie im Suchfeld des Startmenüs 'Firewall' ein

* Suchen Sie in den Ergebnissen die 'Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit' und starten Sie die Management Konsole

* Klicken Sie auf 'Eingehende Regeln'

* Aktrivieren Sie die Regel 'Datei und Druckerfreigabe (Echoanforderung - ICMPv4 eingehend)'

 

Sollten Sie bereits einen Drucker oder Ordner auf dem PC für das Netzwerk freigegeben haben, sollte diese Regel bereits automatisch aktiviert wurden sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...