Jump to content

Was geschieht mit BIOS UPDATE, nach dem man die Batterie von Mainboard enfernt hat ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich will nur wissen, ob BIOS UPDATE nach dem man

die Batterie von Mainboard enfernt hat, bestehen bleibt ?

 

Vor kurzem habe mein BIOS updatet , da sich aber einige Wochen

später die Kiste total aufhängte und wollte die Festplatte

nicht mehr sehen, musste ich die Mainboard Batterie herausnehmen

und 15 Minuten warten.

Nacher irgendwie funktionierte es wieder.

 

Frage, ob mein Update bestehen bleibt oder mein Mainboard

ist zu seinem Ursprungstand zurückgekehrt ?

Ich finde auch die Diskete mit dem Update nicht mehr,

die ich mühsam im Internet gefunden habe.

 

Piotr

Link zu diesem Kommentar

moin...

 

wenn du ein bios updatest dann wird das vorhandene, welches in einem flash-speicher liegt, überschrieben. aus diesem grunde darf das system während des schreibvorganges nicht gestört werden. eine ausnahme bilden hier die mainboards von gigabytes die 2 bios-bausteine besitzen.

 

was du meinst sind deine benutzerdefinierten einstellungen. die werden ein einem speziellen teil des fash-speichers abgelegt und werden mit der batterie gepuffert. ziehst du die also ab gehen diese verloren, beim starten des rechner wird dieses bemerkt und es werden die default einstellungen vom hersteller geladen.

danach musst du also deine einstellungen neu einstellen.

 

eine möglichkeit deine benutzerdefinierten einstellungen zu speichern, auf eine diskette oder so, kenne ich nicht und wird auch nciht angeboten. da dieses einstellen ja wirklich nur sekunden dauert ist es auch nicht erforderlich.

 

 

gruss felix

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...