Jump to content
Sign in to follow this  
Sven Eichler

Selbstständigkeit / mögliche anbietbare Services

Recommended Posts

Moin!

 

Hab von meinem Arbeitgeber tolle Neuigkeiten erhalten: In ca. 6 - 9 Monaten werde ich nur noch für 2 Tage die Woche benötigt werden, da wir auf DATEV umstellen und hier die ASP-Lösung (Server mieten bei DATEV) wählen, aus wirtschaftlichen Gründen. Sie haben keine andere Möglichkeit, haben aber angeboten, mich nach Kräften zu unterstützen, damit ich nicht auf der Strasse lande. Zwei Möglichkeiten:

 

- Sie bringen mich in einem befreundeten Systemhaus

- Sie helfen mir (auch finanziell) bei dem Versuch der Selbstständigkeit.

 

Jetzt bin ich momentan in der "Kostenanalysephase", d.h., ich habe mir ein kostenloses, geniales Büro mit grosser Werkstatt organisiert, muss nur leicht renoviert werden. Ich hab eigentlich fast alle Hardware, die ich benötige, von meiner Firma bekomme ich zusätzlich einen Server vermacht. Die einzigen zusätzlichen Kosten, die entstehen, sind halt Telefon, Internet und Versicherungen.

Jetzt hab ich mich gefragt, was man potentiellen Kunden als regelmässigen Service denn so anbieten könnte, um einen monatlichen Betrag zu erhalten. Unter Anderem fiel mir dabei ein, dass ich monatliche Mailings anbieten könnte, siehe auch den Thread hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=15371 :(

 

Hier habe ich auf jeden Fall schon drei Kunden, die das durch mich machen lassen würden.

Meine Frage an Euch ist jetzt: Was fällt Euch denn noch so ein an Service? Es geht halt in erster Linie darum, regelmässige monatliche Einkommen zu haben, auch nn die nicht so hoch sind - Man kann einfach besser rechnen. Lasst Eurer Fantasie freien Lauf, auch wenn es noch so absurd erscheint, was Euch einfällt.

 

Ich bin da im Moment echt auf Eure Hilfe angewiesen und froh um jeden Beitrag!

 

Danke im Vorraus!

 

Sven, der geknickt ist... :(

Share this post


Link to post

Hallo,

 

warum betreust Du nicht als Selbstständiger Haupt- oder Nebenberuflich DATEV-Umgebungen. Die Geschäftsidee ist im Grunde genommen recht simpel:

 

1. Die allermeisten Stbs. haben einen Heidenrespekt vor Ihrer Software und sind überfordert

2. DATEV-Systempartner nehmen einen horrenden Studenlohn

 

=> Du kannst Dich also mühelos preislich unter der Konkurenz positionieren und verdienst immer noch gut dabei. Und die Stbs. würde ich einfach alle Anschreiben.

 

 

Grüße

Marcus Giebeler

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...