Jump to content

Masken-und Kontextmenue-Aufruf verzögert sich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Folgendes Problem Win2003:

Beim Aufruf vom Kontextmenues z.B Desktop, verzögert sich die Darstellung um einige Sekunden. Auch beim Aufruf aller Programme kommt die Maske erst nach einigen Sekunden. Dieses Problem passierte erst nachdem ich TweakUI für 2003 installiert hatte. Habs jetzt vom System wieder runtergeschmissen, aber immernoch das Gleiche.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Christkinder,

 

nun ist der Thread ja schon ein wenig älter aber das Problem passt so gut zu meinem:

 

-Kontextmenüs im Explorer

-nicht das Startmenü selber aber z.B. alles was unter Programme kommt ...

 

dauert einfach ewig.

Wenn er es dann einmal hat, dann gehts die nächsten Male normal (als wäre es aus einen Cache) bis kurz darauf wieder nichts mehr geht.

 

Es handelt sich um XP auf einen Toschiba Satellite, die Platte dreht sich in diesen Augenblicken nicht und der Process Explorer zeigt auch keine besonderen Aktivitäten. Im Hintergrund läuft alles normal.

 

Hat da irgendwer eine Idee für mich wo der Hebel anzusetzen ist?

 

Vielen Dank vorab,

 

Wolke

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Gast schmchris

Bei mir das gleiche Problem.

 

Das Startmenü (Alles unter Programme) kommt vom Server.

 

Bei NT4 hat er es scheintbar gecached. Bei XP Pro geschieht dies wohl nicht mehr, dadurch ist das Startmenü dermaßen langsam, obwohl 1 Mbit Leitung.

 

Gibts eine möglichkeit das Startmenü Cachen zu lassen bei Win XP, so wie früher unter NT 4

( %Systemroot/profiles/%Username%/Startmenü(.sav) war es da glaube ich)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...