Jump to content
Sign in to follow this  
Duschka

Masken-und Kontextmenue-Aufruf verzögert sich

Recommended Posts

Hallo!

 

Folgendes Problem Win2003:

Beim Aufruf vom Kontextmenues z.B Desktop, verzögert sich die Darstellung um einige Sekunden. Auch beim Aufruf aller Programme kommt die Maske erst nach einigen Sekunden. Dieses Problem passierte erst nachdem ich TweakUI für 2003 installiert hatte. Habs jetzt vom System wieder runtergeschmissen, aber immernoch das Gleiche.

Share this post


Link to post

Workaround: Das TweakUI wieder installieren und alle Optionen durchsehen. Wahrscheinlich wurde irgendeine der vielen Grafikspielereien aktiviert, die es seit XP gibt und die Ressourcen fressen.

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

Hallo Christkinder,

 

nun ist der Thread ja schon ein wenig älter aber das Problem passt so gut zu meinem:

 

-Kontextmenüs im Explorer

-nicht das Startmenü selber aber z.B. alles was unter Programme kommt ...

 

dauert einfach ewig.

Wenn er es dann einmal hat, dann gehts die nächsten Male normal (als wäre es aus einen Cache) bis kurz darauf wieder nichts mehr geht.

 

Es handelt sich um XP auf einen Toschiba Satellite, die Platte dreht sich in diesen Augenblicken nicht und der Process Explorer zeigt auch keine besonderen Aktivitäten. Im Hintergrund läuft alles normal.

 

Hat da irgendwer eine Idee für mich wo der Hebel anzusetzen ist?

 

Vielen Dank vorab,

 

Wolke

Share this post


Link to post
Guest schmchris

Bei mir das gleiche Problem.

 

Das Startmenü (Alles unter Programme) kommt vom Server.

 

Bei NT4 hat er es scheintbar gecached. Bei XP Pro geschieht dies wohl nicht mehr, dadurch ist das Startmenü dermaßen langsam, obwohl 1 Mbit Leitung.

 

Gibts eine möglichkeit das Startmenü Cachen zu lassen bei Win XP, so wie früher unter NT 4

( %Systemroot/profiles/%Username%/Startmenü(.sav) war es da glaube ich)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...