Jump to content

Vorbereitung auf 70-290


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich bereite mich seit einiger Zeit auf die 70-290 vor, und würde gerne mal wissen, ob es in letzter Zeit mehr Frage zu Kommandezeilenbefehlen und vbs-Skripten gibt. Habe zur Vorbereitung vom mitp-Verlag das Bundle 70-270, 70-290 und 70-291, ist allerdings Auflage 1 von 2004 ... :(

Zusätzlich übe ich bei einem Anbieter für OnlineTests, habe einige Walkins bei NewHorizons gemacht und arbeite sowohl in Testumgebungen als auch im Produktivbereich mit Server2003.

Lohnt es sich, noch Unterlagen aktuelleren Datums zuzulegen, oder sind die Unterschiede nicht so extrem?

Link zu diesem Kommentar

hi bnice,

 

über die unterschiede zu anderen Unterlagen kann ich Dir nix sagen. Ich hatte die Prüfung am 24.06. und hab mit dem grünen von Microsoft und einem Prüfungsvorbereitungsbuch von Addison-Wesley gelernt.

Fünf Simulationen (NTFS-Berechtigungen, globale und universelle Gruppen) und jede Menge Fragen zu Freigaben, Remotedesktop, Sicherungskonzepte und Leistungsprotokollen. Eigentlich alles im grünen Buch ausreichend erklärt und vorhanden.

 

Gruß und viel Glück

Alex

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

ich bereite mich seit einiger Zeit auf die 70-290 vor, und würde gerne mal wissen, ob es in letzter Zeit mehr Frage zu Kommandezeilenbefehlen und vbs-Skripten gibt. Habe zur Vorbereitung vom mitp-Verlag das Bundle 70-270, 70-290 und 70-291, ist allerdings Auflage 1 von 2004 ... :(

Zusätzlich übe ich bei einem Anbieter für OnlineTests, habe einige Walkins bei NewHorizons gemacht und arbeite sowohl in Testumgebungen als auch im Produktivbereich mit Server2003.

Lohnt es sich, noch Unterlagen aktuelleren Datums zuzulegen, oder sind die Unterschiede nicht so extrem?

 

Ich hab gestern meine 290er Prüfung gehabt und mit 940 Punkten bestanden. Den Unterschied zwischen csvde, dsadd, ldifde solltest wissen, dsquery ist noch ganz wichtigt dass dies der Einzige Befehl ist mit dem man die Ergebnisse an z.B. dsmod weitergeben kann.

VBS kam bei mir gar nicht dran, außer eine Frage wie ich den IIS sichern kann, das geht über "IISBACK.VBS /backup". Im MS Press Buch steht drinnen dass man die VB Scripte nur lesen können muss, da ist nicht viel dabei.

Link zu diesem Kommentar
Herzlichen Glückwunsch erstmal!

Das hört sich doch ganz machbar an, werd mir aber auch noch das Buch von MS besorgen

 

Danke dir!

Ich hab das Buch von vorne bis hinten durchgearbeitet, Teil II (Selbststudium) hat mir aber am wenigsten gebracht, da diese Fragen in der Prüfung absolut nicht dran kamen.

Was ich davor noch vergessen habe, "perfmon" wird auch noch öfters abgefragt.

 

ich hab mir 3 Seiten Notizen mit den wichtigsten Sachen zusammengeschrieben für die 290er Prüfung, kann ich dir schicken wenn du willst?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...