Jump to content

Keinen Zugriff auf HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe hier einen komischen Fehler.

Auf einem unserer Windows XP Rechner hat niemand mehr Zugriff auf HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run .

 

Rechtsklick -> Berechtigungen bringt den Fehler: unable to display security information

 

Wenn ich die Berechtigungen von ...CurrentVersion vererben lasse dann kommt die Meldung das auf einen der Unterschlüssel die Vererbung nicht durchgeführt werden konnte.

 

Besitz kann ich auch nicht übernehmen da ja das Berechtigungsfenster nicht auf geht.

 

Ich seh momentan nur die Möglichkeit das System mit nem alternativen OS zu starten und aus SystemVolumeInformation eine Kopie von HKLM einzuspielen oder HKLM von dort aus zu editieren.

Leider steht der Rechner weit weg und es ist niemand in der Nähe dem ich das erklären möchte ;)

 

Hat noch jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...