Jump to content

Vorbereitung zu 640-553 (CCNA Security)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

Nachdem ich im september die 64-553 ablegen will bin ich im moment auf der Suche nach einem passenden Begleittext habe mit den Cisco Press Sachen bis jetzt gute Erfahrungen gemacht und die haben mich auch letztes Jahr gut auf den CCNA vorbereitet. Jetzt hab ich bei Amazon geschaut und 2 Buecher gefunden wobei eines 2x so teuer ist wie das andere, jetzt frage ich mich natuerlich welches Buch ist empfehlenswerter bzw welches brauche ich. Gibt es viele unterschiede oder ist das teure einfach nur neuer ?

Waere super wenn mir jemand den Unterschied erklaeren koennte.

 

CCNA Security Official Exam Certification Guide Exam 640-553 Exam Certification Guides: Amazon.co.uk: Michael Watkins, Kevin Wallace: Books

 

vs

 

Implementing Cisco IOS Network Security IINS : Authorized Self-study Guide: CCNA Security Exam 640-553 Ccna Security Learning: Amazon.co.uk: Catherine Paquet: Books

 

MFG Ancient

Link zu diesem Kommentar

hab den certification guide und damit die Prüfung geschafft, allerdings sind in dem Buch einige Fehler drin (sollten mittlerweile alle in den errata zu finden sein) und es werden einige Themen langatmig beschrieben die dann in der Prüfungen so gut wie garnicht vorkommen.

Die Self studie guides sind tendenziell mit mehr Übungsbeispielen, wenn da viel mit SDM drin ist wäre das genau das richtige, der CCNA Security stützt sich zum grossen Teil auf das Ding. Es wird nur wenig über CLI gemacht.

Link zu diesem Kommentar

würde ich auch sagen, im Certification Guide steht imho zu wenig über den SDM ud mir persönlich bringts nicht viel was übers GUI zu lesen,da mus smans ich wundklicken damit man sich daran gewöhnt.

 

zB wird im Guide nur so am Rande hingewiesen wie man nen Tunnel baut, in der Prüfung musste ich dann div. Einzelheiten der Tunnelconfig aus dem SDM klauben. Grosser Vorteil: man kann in den Simlets eh nur dorthin klicken wo es Sinn macht :) Also wenn bei der Prüfung irgendwas merkwürdiges kommt, Ruhe bewahren und rumprobieren.

Denke die CLI Konfig für zone-based Firewall kann man sich schenken, da kam bei mir keien einzige frage (wohl aber im SDM,wieder konfig rausklauben)

 

Meien EMpfehlung daher: einene Router oder GNS3 schnappen und ausgiebig mit SDM arbeiten

Link zu diesem Kommentar

auf alle Fälle selber rumprobieren, denke mit rumklicken merkt man sich eher wo was zu finden ist.

 

Du kannst GNS3 relativ einfach mit einem loopback Adpater auf deinem Rechner verbinden, einfach einene Loopback Apdater mal erstellen, einein neues Netz darauf konfigurieren und dann den Router mittels "Wolke" mit dem Loopback verbinden.Und schon hast du eien IP Verbindung zwischen GNS Router und deinem Rechner :) Über die kannst via TFTP die Files einspielen und natürlich den SDM Zugang testen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...