Jump to content

Patch-Verteilung per msi statt SUS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bei der Verteilung von Patches zu Windows wird allgemein der SUS-Server von MS empfohlen.

Mir persönlich wäre es aber irgendwie lieber, das ganze als msi zu verteilen.

 

Hat von euch jemand Erfahrung damit gemacht, die Patches als msi zu verteilen ?

 

Für eure Antworten (sowohl positive als auch negative) :) schon mal heissen Dank !!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander,

 

vielen Dank für die Antworten.

Ehrlich gesagt hab ich aber nicht nach Alternativen gesucht, sondern nach möglichen Fehlern die eine msi-Installation im Gegensatz zur "Standardinstallation" verursacht. In meiner Testumgebung hab ich bereits Patches per msi installiert. Und das hat soweit ich das sehe auch funktioniert. Und um das soweit ich das sehe geht's mir ! Ich möchte eben ausschließen, dass da irgendwelche Fehler lauern und mich erst beissen, wenn ich die msi's auf die Firma "loslasse" !

 

Hat das schon jemand praktiziert, oder kann mir jemand sagen, warum eine msi-Installation aus diesem oder jenem Grund nicht praktiziert werden soll ?

 

Vielen Dank fürs "hirnzermartern" ! :D

Link zu diesem Kommentar

Hi master-obi-wan,

 

ich hab bei uns auch die Patches via RIS verteilt.

Also msi.

Ich habe aber bei einigen Patchen für den IE festgestellt, das diese nicht richtig verteilt werden.

Sieht zwar schon aus. Im IE weden sie angezeigt und bei Software auch. Nur wurde die Funktion nicht gepatched.

Besonders viel mir auf, das sich auch Patche für den IE6 auf einem IE5 installieren lassen. ?!

 

Also ich werde jetzt versuchen irgendwie eine abgesicherte SUS Lösung zu bauen.

Man kann auch bei SUS bestimmen wann die Packete installiert werden sollen. In der Testumgebung haben die das immer brav um Mitternacht gemacht.

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar

Hallo Roi,

 

vielen Dank für die Antwort. Ich hab im Moment eben nicht allzuviel Zeit um mich mit 'nem SUS zu beschäftigen. Deshalb hab ich mir eben gedacht ich "bau" mir schnell die msi's und fertig. Funktioniert bei Standard-Software ja wunderbar.

Naja, bis jetzt sieht's nicht so rosig aus für meine "msi-Theorie", mal sehen ob noch jemand was zu dem Thema weis ... :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...