Jump to content

Infrarot via USB unter WinXP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mein Handy(nokia 8210) per Infrarot mit dem PC verbinden, um den Kalender abzugleichen, Klingeltöne drauszuladen etc.

Dazu habe ich von MobileAction ( http://www.mobileaction.com ) den MA620 Infrarotadapter inkl. Software gekauft. Dieser wird am USB-Port angeschlossen. Leider kann ich jedoch keine Verbindung herstellen, obwohl alles korrekt installiert ist und von WinXP erkannt wurde und ich die Infrarotverbindung vom Handy aktiviert habe. Auch die Anpassung der Verbindungsgeschwindigkeit auf 38400bps bringt nichts. Komischerweise blinkt der Infrarotapapter heftig,wenn ich einen eintrag im Telefonbuch über IR sende;trotzdem wird keine Verbindung hergestellt. Wer weiß Rat??

Link zu diesem Kommentar

Hallo

am besten Du wendest Dich an den support von mobileaction.

Bei mir läuft windows xp gut mit einer infrarot verbndung zu einem nokia 8850 (laptop).

Hast Du denn die Zusatzsoftware von denen eingespielt?

Handset-Manager oder so - was auch immer das ist :D

Wenn die nicht weiterhelfen können, versuch's mal hier: http://www.handykult.de und im notfall: zurückgeben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...