Jump to content

Time Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben mehrere PDC's in unserer Win2000 Domäne.

 

Ich habe einen Server an dem eine Atomuhr hängt.

Aus diesem Grunde soll er auch der Time Server sein.

 

Ich weiss nicht warum, aber aus irgendwelchen Gründen übernimmt ein anderer Server die Aufgabe des Time Servers.

 

Ich habe auch bereits den Befehl:

 

net time /setsntp:>sntp_server<

 

eingegeben, ohne Erfolg.

 

Kann mir jemand helfen ?

Link zu diesem Kommentar

Hey wow, ne eigene Atomuhr. Ich dachte die steht in Köln und ned in Franken. Läuft die mit nagereichertem Uran oder Plutonium? :D :D Ne quatsch, spässle 'gmacht.

 

Bei mir ist das gleiche. Ich hab auch nen Server, an dem son DCF77 Modul hängt und die Kisten sollen sich die Uhrzeit von dem ziehen.

 

Handelt es sich bei dem Netz um eine Domäne, beziehen sich die Clients eh schon die Uhrzeit vom DC. Obwohl ich gesagt habe, dass sie die Uhrzeit von meinem Timeserver bekommen sollen hat das nicht geklappt. Also hab ich die Atomuhr (natürlich mit Strahlenschutzanzug :D) an dem Anmeldeserver angeschlossen und damit hat es dann auch gefuntzt

Link zu diesem Kommentar

Hallo Deichi

am einfachsten ist die Konfiguration direkt in der Registry im Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Parameters

 

Am Server mit eigener Uhr setze folgende Parameter

type=NoSync

LocalNTP=1

 

an allen anderen

type=NTP

ntpserver=(IP oder DNS Name vom Server mit Uhr)

 

weitere Infos unter

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;223184

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...