Jump to content
Sign in to follow this  
dumpe

Zäher Zugriff auf Netz-Resourcen mit Win2000Pro

Recommended Posts

Hallo erstmals!

 

Ich habe ein Firmennetzwerk mit einem Win2K-Server und mehreren Clients (Win2KPro, Win98, WinME, WinXP). Es ist alles tadellos konfiguriert (keinerlei Fehler im Ereignisprotokoll) doch die zwei Maschinen (völlig unterschiedliche Hardware) mit Win2K haben massive Schwierigkeiten auf andere Dateien im Netz zuzugreifen. Das Öffnen der Netzwerkumgebung dauert 40-50 Sekunden, ebenso das Öffnen von Dateien und das Kopieren detto. Ich kann mir das Problem nicht erklären und bitte um Ratschläge! Danke in Voraus...

 

Jürgen

Share this post


Link to post

Hallo,

 

lässt du den W2k Server auch als DNS Server laufen?

 

Wenn ja, dann hast du auch auf den Clients den DNS manuell eingetragen oder? Wenn die Clients den DNS automatisch ziehen, kann es sein, dass es Probleme gibt. Hab ich auch schon gehabt. Das heisst: Trag doch im TCP/IP Protokoll den DNS manuell ein

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...