Jump to content

IIS 6.0 und LiveImg.dll


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Für oben genannte DLL müssen bestimmt Dateien in das CODEBASE Directory kopiert werden. Kann mir jemand sagen wie das Verzeichnis beim IIS 6.0 untern Windows 2003 Server heisst ?? c:\inetpub\wwwroot\ ist soweit klar aber dann ?

 

Des weiteren mussten wir Dateien ist das Verzeichnis für ausführbare Dateien kopieren. Dieses sollte lt. Manual das cgi-bin Verzeichnis sein. Dieses war nicht vorhanden in der wwwroot. Habe die www Dienste dann gestoppt, und das Verzeichnis angelegt. War das richtig so ?

 

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

@auer

 

Scriptzugriff unter Eigenschaften ist klar, muss es denn ein Virtuelles Verzeichnis sein? ich habe den Folder cgi-bin, ganz normal unter c:\inetpub\wwwroot erstellt (nicht im IIS Manager).

 

Des weiteren muss ich ein ActiveX file in den IIS bringen. in dem Manual steht das es in das "CODEBASE" Directory kopiert werden muss. Nun weiss ich leider nicht was dieses ist.

 

Hast du eine Idee ?

 

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du eine Maske hast, die dir das Setzen der Einstellung 'Scriptzugriff' erlaubt, dann ist relativ egal, ob die Registerkarte, auf der man diese Einstellung ändern kann, 'Verzeichnis' oder 'Virtuelles Verzeichnis' heißt.

 

CODEBASE ist ein Begriff, der nichts mit dem IIS zu tun hat, sondern der ein Attribut des OBJECT- oder APPLET-Elements in Html ist und dort ein Verzeichnis auf dem Server angibt, von dem man sich das Applet oder ActiveX herunterlädt. Also mußt Du ein solches Verzeichnis beliebigen Namens definieren, das ActiveX dort hineinkopieren und den entsprechenden Eintrag in den verwendenden Html-Seiten einsetzen.

 

Siehe SelfHtml / Html/XHtml / Multimedia / Objekte einbinden für Beispiele.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar

@auer

 

Danke erstmal für die Info´s.

 

Ich hatte es schon so probiert, das ich ein Verzeichnis "activex" erstellt habe und dort die OCX Datei reinkopiert habe. Der Aufruf in der HTML Seite passt auch. Ich vermute dann wird es noch an der "LiveImg.dll" liegen.

 

In der Anleitung für die Camera steht nur das die DLL eine ISAPI Erweiterung für den IIS ist. Diese habe ich unter WebErweiterungungen beim IIS registriet und auf ALLOW gesetzt. Wenn ich nun die Website aufrufe kommt nur wirrer Zeichnmüll auf den Bildschirum und ganz oben steht "Can not run under DOS Mode", danach nur noch wirre Zeichen...

 

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...