Jump to content

Zugriff verweigert bei NET USE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe ein Problem bei dem NET USE Befehl.

 

In meiner Umgebung habe ich ausschließlich Windows XP Clients mit SP2. Diese Systeme sollen Zugriff auf einen Ordner auf einer AS400 mittels Netzlaufwerk erhalten.

 

Sobald ich den NET USE ausführe auf einem Rechner in meiner Domäne, dann erhalte ich als Rückmeldung "Zugriff verweigert - Systemfehler 5".

Führe ich den Befehl unter einem Rechner aus, der nicht in der Domäne sondern in einer Arbeitsgruppe bzw. Workgroup ist, funktioniert es.

 

Beidemale gebe ich folgenden Befehl in die Eingabeaufforderung ein:

 

net use Z: \\192.168.46.5 Passwort /user:Benutzer

 

Die Rechner in der Domäne und die Computer in der Workgroup haben die selbe IP-Konfiguration, sprich es ist da selbe Gateway und die selben DNS Server eingetragen.

 

Hebe ich einen Computer von der Workgroup in die Domäne, funktioniert der Zugriff nicht mehr.

 

Hat hier jemand einen Tipp für mich?

 

Besten Dank und Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...