Jump to content

Windows 7 ohne IE - nur Clean Install


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So, nachdem der IE in der EU nicht mehr in die Grundinstallation eingebunden sein darf (siehe dazu die aktuelle Berichterstattung) zeigen sich jetzt die entsprechenden Auswirkungen:

Es wird kein Upgrade von früheren Versionen auf Windows 7 geben. Hintergrund: der in früheren Versionen installierte IE7 müsste durch die Installation deinstalliert werden. Dies würde ein Update der Setup-Routine bedeuten, die so kurz vor RTM nicht eingearbeitet wird. Fazit: Windows 7 bedeutet Clean Install.

 

Mehr dazu:

http://www.windowsblog.at/post/2009/06/19/Kein-Inplace-Upgrade-auf-Windows-7.aspx

Link zu diesem Kommentar

Hmm jetzt wo Du das so sagst, und ich den Microsoft Artikel selber gelesen habe, stimmt steht kein Wort von drin. Ausser in den Komentaren dazu.

 

Wobei sich mir dann die Frage stellt, wenn ein User ein Upgrade auf W7 macht, und vorher eh schon einen anderen Browser nutze wird dieser doch weiter funktionieren. Wo ist das Problem?

 

Gruß

TheSpawn

Link zu diesem Kommentar

Wobei sich mir dann die Frage stellt, wenn ein User ein Upgrade auf W7 macht, und vorher eh schon einen anderen Browser nutze wird dieser doch weiter funktionieren. Wo ist das Problem?

 

Hallo,

 

das Problem ist einfach, das MS lieber auf den Browser (IE) verzichtet als andere anzubieten und nicht jeder nutzt einen anderen Browser. Dies würde verschiedene Updatemethoden und Datenträger bedeuten (mit und ohne IE7) und das wäre wartungstechnisches ein Desaster.

 

Ich persönlich finde es nicht schlecht, das kein Update mehr geht. Ich habe sowas (nicht nur unter Windows) schon zu oft schief gehen sehen. Deshalb gibts bei mir grundsätzlich Neuinstallation (oder Image) und gut ist. Ist aber nur meine Meinung.

 

Die OEMs werden einfach den IE mit auf ihre Komplettsysteme machen und gut. Wer möchte kann der Browser ja tauschen. In Firmen wird mit neuen Rechner das OS getauscht und alles belibt wie es ist.

 

Macht eigentlich irgendwer ausser Privatkunden und Kleinunternehmen OS Updates auf den Clienten?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Daniel Melanchthon hat auch zum Thema in seinem Blog Infos veröffentlicht.

.: Daniel Melanchthon :. : Windows 7 in Europa ohne Internet Explorer

 

Macht eigentlich irgendwer ausser Privatkunden und Kleinunternehmen OS Updates auf den Clienten?

 

Wie stellst du eine gewachse Struktur mit unterschiedlicher Software auf den Systemen um wenn man mal

von einer Anzahl > 250 Clients ausgeht ?

 

das Problem ist einfach, das MS lieber auf den Browser (IE) verzichtet als

andere anzubieten ...

 

Ahso, und MS soll dann erst mal die Sicherheit der Software prüfen und

dann im Nachhinein Support für die Installation geben ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Hallo,

Wie stellst du eine gewachse Struktur mit unterschiedlicher Software auf den Systemen um wenn man mal von einer Anzahl > 250 Clients ausgeht ?

 

Naja mit der nächsten Charge an neuen PCs, kommt das neue OS für eine komplette Abteilung und es werden übergangsweise 2 betreut bzw. die anderen Rechner werden (können) sauber per Image installiert (werder).

 

Die meisten vorhanden PCs sind ja etwas zu langsam für Vista/W7.

 

Ein direktes Update von XP auf W7 gibt es ja "afaik" nicht und Vista ist in großen Umgebung ja nicht so verbreitet (zumindest in dehnen die ich kenne).

 

Besonders bei kritischer Software ist ein SP schon so eine Sache und wenn man das OS "einfach" tauscht, wird das nicht "besser".

 

Ahso, und MS soll dann erst mal die Sicherheit der Software prüfen und

dann im Nachhinein Support für die Installation geben ?

 

Da verstehts du mich falsch, ich finde das ist der einzige Weg den MS gehen kann.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...