Jump to content

Frage zu ISA Server 2004


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe eine Frage zu ISA Server 2004. Will mich auf die Prüfung zu meinem MCSE2003+S vorbereiten, deshalb beschäftige ich mich mit o.g. Server. Kenne mich mit dem ISA Server so gut wie gar nicht aus.

Also, habe mir zum Testen einen Rechner mit Windows Server 2003 aufgesetzt (für 2008 gibt es ja noch keinen ISA Server). Dieser Server fungiert sowohl als DC als auch als DHCP Server und DNS Server. Zusätzlich habe ich nun den ISA Server 2004 draufinstalliert. Geht ja (Infrastruktur und ISA auf einem Rechner). Das Problem was ich nun habe ist, dass mein Client (Windows 7), der vorher wunderbar sowohl den DNS Server als auch den DHCP erreicht hat, nach der ISA Server Installation es nicht mehr tut.

Mir ist klar, dass direkt nach der Installation, der ISA Server jegliche Kommunikation (oder fast) verweigert. Deshalb habe ich ja bereits mehrere neue Firewallrichtlinien erstellt, bzgl. DHCP Datenverkehr und DNS-Datenverkehr. Aber es bringt nichts. Mit den entsprechenden Richtlinien müsste es doch gehen. Ich habe es auch schon mit Serververöffentlichungen probiert, dann habe ich die Richtlinien ganz granuliert erstellt (sprich, DHCP Antworten sollen von DC nach Internes Netz erlaubt werden und DHCP Anfragen von Internes Netz nach DC sollen erlaubt werden). Kein Erfolg! Woran liegt es? Würde mich sehr über konstruktive Antworten freuen.

 

Gruß

 

certify

Link zu diesem Kommentar

Hallo certify,

 

warum möchtest Du denn die ISA2004-Prüfung noch machen?

Mach besser gleich ISA2006. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Prüfung nahezu identisch ist. Ich habe letzten Donnerstag die ISA2006 gemacht und am Freitag die ISA2004 (aber nur, weil ein Voucher übrig war und die 299 evtl. etwas Vorbereitung erfordert hätte).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...