Jump to content

Windows SteadyState


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Chirho,

 

ich hab die Info gelesen:

Does Windows SteadyState work with Windows servers, Group Policy, and/or Active Directory?

 

Yes, it works in a server environment with Group Policy and Active Directory. In general server tools are recommended for controlling user restrictions. However, the Windows Disk Protection feature of Windows Steady State is recommended to protect the operating partition of shared computers. For more information see the Windows SteadyState Handbook.

 

Was ich immer noch nicht verstehe, im Porgramm gibt es ja einzelne User, damit diese sich lokal anmelden. Lassen die sich im AD mit den Usern verbinden oder wie läuft das?

 

Ich möchte das auch in ein Netz mit AD einbinden. Lässt sich das Porgramm zentral irgendwie steuern?

 

Wie hast Du das mal gemacht? Das würde mich interessieren. Danke

 

schönen sonnigen Tag noch

 

mss_easy

Link zu diesem Kommentar

aha verstehe also doch über Gruppenrichtlinien (GPOs):

 

Im AD kann man dann die SCTSettings.adm hinzufügen und die Einstellungen vornehmen, welche man sonst auf der Software lokal auf den XP Maschinen einstellen würde.

 

Was sind da für Einstellungen mehr drin, kannste Dich da noch erinnern, was ist da nun der große Unterschied zu den normalen GPOs im AD?

 

einen guten Tag Dir.

 

mss_easy

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Bin gerade mal meine Bookmarks durchgegangen. Ich konnte mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern, wie ich's damals genau gemacht habe.

Das Problem war das machine account password:

Chapter 10: The Shared Computer Toolkit in Domain Environments

Hier findest du alle Infos die du benötigst. Ich werde aber am Freitag nachmittag aus Neugier nochmal nachschauen. (Freitags ist früher Schulschluss und dann gibts im Lehrerzimmer Kaffee und Kuchen. Ab und zu geb ich mir das :))

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...