Jump to content

Druckserver NT Treiber


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes äußert sich bei der Installation von NT Druckertreibern auf einem W2K Druckserver. Der W2K Server hängt sich auf und nur über den TaskMgr lässt sich das Problem beheben.

Ich möchte aber gern für die noch vorhandenen NT Clients auch die Treiber auf dem Druckserver zur Verfügung stellen.

In den Eigenschaften des Druckservers erscheinen jedoch die Treiber für NT.

In den Eigenschaften des Druckers unter Freigabe zusätzliche Treiber erscheinen die gewünschten NT nicht.

Liegt das an W2K und NT? Vertragen sich die Treiber nicht?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich versteh die Frage nicht ganz.

Wenn Du einen Druckserver hast, dann ist doch auf dem Server der Treiber für den Drucker installiert. Warum willst Du dann zwei verschiedene Treiber installieren?

Deine Letzte Frage---> im normalfall sind die Treiber NT/w2k eigentlich fast identischbzw. das eine Betriebssystem funktioniert mit dem anderen Treiber und umgekehrt.(meistens)

 

KingBods

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist doch,

wenn ich einen NT Treiber auf dem Server installiere geht alles glatt.

Drucke ich dann von einer NT Kiste über den W2K Druckserver druckt er nicht.

In den Eigenschaften des Servers taucht der Treiber auf.

In den Eigenschaften des Druckers taucht der Treiber für NT nicht auf.

 

So ne Sch...... ! Ich weiß echt nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar

Is ganz einfach zu machen.

 

Geh nach Sytemsteuerung -> Drucker. Dann Datei -> Servereigenschaften. Dann Den Reiter "Treiber" auswählen und einfach die noch nicht vorhandenen Treiber, egal welchem BS zugehörig, nachinstallieren bzw. hinzufügen.

 

Der Drucker sucht sich dann den Treiber aus.

 

Allerdings muss der Drucker über einen Standard TCP/IP Port installiert werden. Mit HP Druckern geht das sehr einfach. Einfach ne freie IP-Adresse auswählen und eintragen, SubNetMask eintragen, Drucker aus- und einschalten und dann den Drucker am Druckerserver "mappen".

 

Du kannst auch mehrere Treiber für ein Gerät so installieren. Bei HP Treibern gibt es da eine PCL5 und PCL6 Variante. Da wir bestimmte Grafiken in Office vom Corporate Identity benötigen und die, abhängig vom Druckermodell, nicht immer nur mit dem 5er gedruckt werden, haben wir einfach alle verfügbaren Treiber installiert.

Link zu diesem Kommentar

@lexxington

hab ich doch schon probiert. In den Eigenschaften den W2K Druckservers erscheinen alle Treiber, aber in den Eigenschaften des lokalen Druckers erscheinen die NT Treiber nicht. Da liegt der Hase im Pfeffer.

 

 

@zahni52

Deine Lösung könnte ich mir gut vorstellen.Da wir nur noch 10 oder 15 Clients haben die NT benutzen allen anderen haben schon W2K Prof.

Da könnte ja ein normaler PC reichen bis zur Umstellung der Clients auf W2K.

 

Danke nochmal

Link zu diesem Kommentar

Als lokaler meine ich die installierten Drucker auf dem Druckserver.Die nachher auf dem Client als Netzwerkdrucker installiert werden.

 

Bei uns versucht ein NT Client über diesen Druckserver zu drucken und er macht es nicht, obwohl die Treiber (aktuelle) installiert sind. Er frisst den Treiber einfach nicht.

Unsere Drucker sind noch von der alten Garde, die aber noch ihren Dienst mit Bravur verrichten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...