Jump to content

Rechtefrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Erst mal danke für die raschen Antworten! ;)

 

GPO ist eine Gruppenrichtlinienobjekt.

 

Also die Frage war schon so gemeint, das es nur den User betreffen soll. Es gibt ja im www genügend kleine Spiele, die sich komischerweise ohne Installationsroutine starten lassen, oder eine Installationsroutine besitzen, die auch ohne Adminrechte läuft. :-( Und genau an dieser Stelle will ich eingreifen. Denn es gibt in meinem Netzwerk einige User, die Internetzugriff haben weil sie ihn geschäftlich brauchen, und sich eben ein Spiel nach dem anderen ziehen. Und das will ich unterbinden.

Link zu diesem Kommentar

Tja das leidige Thema.

 

Ein Anwender braucht halt man das Recht, dass er Anwendungen ausführen kann. Sonst klappts ja nimma mit Word und Konsorten.

 

Wenn einer nun eine Datei aus'm Web zieht und diese dann ausführt, kann man da ned viel machen.

 

Genau das Gleiche gilt für Installationsroutinen die nicht in die Regestry eingreifen.

 

Die Einschränkung -- Keine Anwendungen installieren -- sperrt den User ja überwiegend nur, nicht in die Registry zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar

Mist, ich bin immer viel zu schnell mit dem Absendebutton und dann fällt mir noch was ein.

 

Nimm doch nen Keywordblocker. Viele Router haben sowas.

Schreib in die Blockinglist:

*.exe

*.com

...

 

und somit klappen die Downloads nimma.

 

Leute die solche Downloads für die Arbeit brauchen kannst Du ja dann wieder Trusten.

 

Und die paar Hanselköpfe kannst ja auf die Finger kloppen, wenn se Mißbrauch mit Ihrem Recht zum downloaden treiben

Link zu diesem Kommentar

Aaaah... nach ca 7 Antworten ist die ursprüngliche Frage klar formuliert :D - und schon werden Sie geholfen. Im Ernst, die erste Frage war schon ein bisserl missverständlich.

 

@ Wildi: Nimm doch einfach den edit-Button, dann brauchst Du keinen zweiten Beitrag schreiben ;) . Ich bin selber so ein Klickwilli und kann gerade den Knopf gut gebrauchen.

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar

Der Editbutton ist besch.....

 

Steht Dein Posting irgendwo in der Mitte und Du fügst nachträglich was hinzu, lesen das die meisten nimma.

 

Das ist mir gestern schon mal bei Dir aufgefallen. Hab 'n Thema eröffnet - Du schreibst was, wer anderes schreibt was usw usw. plätzlich eine neue Antwort von Dir der ich gar nimma folgen konnte.

 

Erst da ist mir aufgefallen, das du einer älteren Nachricht von Dir noch was angefügt hattest (Was da dann auch schon zu meiner Lösung führte, übrigens).

 

Ich hab mich noch gefragt, wie macht er das? Klar EDITBUTTON. Wer gucken kann ist klar im Vorteil - gucks du!!!!

 

Gruß

Von klickwilli an klickwilli :D

 

Ich glaube, dieses Thema können wir für so nen Mist Missbrauchen - is ja abgeschlossen, oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...