Jump to content

kein proxy für (intranet ausnahme)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo, habe einen neuen webserver im intranet aufgesetzt und möchte jetzt verhindern an jedem rechner im browser unter z.b. bei firefox

 

Extras -->Einstellung-->Netzwerk-->Einstellungen--> kein Proxy für

 

die neue webseite als ausnahme einzutragen. so etwas muss doch auch lokal am dhcp oder am proxy einzusetllen sein! oder? also das die einstellung global funktioniert ohne an jedem client einen einzelne einstellung zu machen.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
@Zomb: Das wird nichts bringen, da eben alle Anfragen an den Proxy gesendet werden, egal was im DNS konfiguiriert ist.

 

Also bei uns ist es so:

Interne Site läuft auf einem Webserver intern. Adresse im DNS eingetragen.

Bei den Clients ist der DNS eingetragen. Transparenter Proxy der als Gateway eingetragen ist.

Alle Anfragen an die externe Site werden von dem Proxy intern "behalten", also abgewiesen, bzw. umgeleitet. Der Proxy ist nur für Anfragen zuständig die nach extern gehen, rest bleibt drin und funktioniert.

 

MFG,

Zomb

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...