Jump to content

Bewerbung per eMail?


McAbflug
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Original geschrieben von false Gasman

Was haltet ihr davon eine "Hompage" mit den Bewerbungsunterlagen zu machen und dann die HTML-Seiten auf eine CD zu brennen und an die Bewerbungsmappe zu heften?

...

Prinzipiell ist das zwar keine schlechte Idee, aber es gibt einen Haken:

Gerade größere Unternehmen haben mitunter recht rigide Sicherheitsvorschriften. So ist es z.B. verboten, fremde Datenträger mit dem Arbeitsplatz-PC zu betrachten.

Ich habe da kürzlich mit einem Bekannten, der in einem großen Unternehmen Personalchef ist, zwecks Optimierung meiner Bewerbungsunterlagen gesprochen:

1. Homepage mit den wichtigsten Eckdaten erstellen, ohne jedoch z.B. konkrete Firmen zu nennen.

2. Wenn Bewerbung per Mail, dann genauso, wie in der Ausschreibung verlangt, ansonsten nur mit angehängtem Lebenslauf als *.pdf

3. Ruhig im Lebenslauf und im Anschreiben auf die eigene Webseite hinweisen, das zeigt, dass man auch für's Webdesign aufgeschlossen ist.

 

Zum Thema PDF:

Ich benutze die Open Source Software Ghostscript, um meine Dokumente zu *.pdf zu konvertieren. eine gute Erklärung zu Ghostscript findest Du unter http://www.rumborak.de/

 

HTH

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...