Jump to content

Eine Datei ist beschädigt und nicht lesbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

zu diesem Thema gibt es ja schon zig gute Ratschläge, aber ich benötige mal höheren Support.

Eine datei auf einer XP NTFS Platte läst sich nicht löschen s.o.

- Chkdsk und ähnliche Programme hatten kein Erfolg

- Verschiedene andere Programme wie unlocker, eraser usw. haben auch nichts gebracht.

- das verändern der Freigabe ebenfalls ohne Erfolg.

- Nun habe ich die Partition kopiert, die Platte neu formatiert und die Partition zurückgespielt womit die Datei auch wieder da ist - und sich nicht löschen läßt (könnte sie leider nicht aus der restore ausblenden).

 

Hat jetzt noch jemand eine Idee wie ich diese datei endlich verschwinden lassen kann?

 

Danke und Gruß,

BW

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal danke für die nterstützung und nun zu den Fragen.

- Es handelt sich um ein logisches LW innerhalb einer Raid, also leider nix mit ausbauen.

- wann immer ich die Datei anfasse (löschen, rename, kopoieren usw) erschein eben diese Meldung, das sie beschädigt und nicht lesbar ist. Zusätzlich erschein manchmal unten rechts in der Statusleiste ebenfalls dieser Fehlerhinweis und beim nächsten Start wird autom. Chkdsk ausgeführt.

- Zugriffsrecht für die Datei ist Jeder und auch für alles.

- Ja, den Artikel kenne ich. Ich vermute den Fehler ja auch in der MFT, aber hier kenne ich nur CHKDSK und das Tool bringt absolut nichts (keine Anzeige von reparierten Fehlern wie sonst üblich und auch keine *.001 files im Root.

 

Was gibt es noch für Tools zur Diag der MFT?

Link zu diesem Kommentar

Problem erledigt, aber nicht befriedigend gelöst.

 

Also ich bin alle Tips sorgfältig durchgegangen, habe aber keine Lösung gefunden. Offensichtlich sollte diese Datei gelöscht sein, denn mit der Ultimate Boot CD tauchte sie unter den gelöschten Dateien auf, konnte aber nicht wiederhergestellt werden. Im Directory stand offensichtlich nur noch der Geist, den CHKDSK in allen Variationen auch nicht löschen konnte.

 

Ich habe also mit Acronis ein Datei-Backup dieses Logischen LW gemacht, selbiges neu formatiert und die Daten restored - aber dabei diese bewußte Datei ausgenommen. Jetzt ist sie tatsächlich nicht mehr auf der Platte.

Merkwürdige Dinge passieren eben, trotzdem danke für die Unterstützung!

Link zu diesem Kommentar
Problem erledigt, aber nicht befriedigend gelöst.

 

Also ich bin alle Tips sorgfältig durchgegangen, habe aber keine Lösung gefunden. Offensichtlich sollte diese Datei gelöscht sein, denn mit der Ultimate Boot CD tauchte sie unter den gelöschten Dateien auf, konnte aber nicht wiederhergestellt werden. Im Directory stand offensichtlich nur noch der Geist, den CHKDSK in allen Variationen auch nicht löschen konnte.

 

Ich habe also mit Acronis ein Datei-Backup dieses Logischen LW gemacht, selbiges neu formatiert und die Daten restored - aber dabei diese bewußte Datei ausgenommen. Jetzt ist sie tatsächlich nicht mehr auf der Platte.

Merkwürdige Dinge passieren eben, trotzdem danke für die Unterstützung!

 

Ich habe an meiner Dienststelle die (schlechte) Erfahrung mit zu langen Dateinamen gemacht. Durch Ordnerverschachtelung kommen hier viele Anwender über 256 Zeichen gesamtlänge des Dateinamens inkl. Pfad. Dann kannst Du auch nichts machen ausser einen der Ordern umzubenennen.

Vielleicht kannst Du das ja aus Deiner Sicherung heraus noch mal testen (spasseshalber).

 

Liebe Grüße

 

Volker

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...