Jump to content
Sign in to follow this  
RedFlash

Manche Internet-Seiten werden nicht geöffnet

Recommended Posts

Ich habe ein merkwürdiges Problem. Im Internet werden manche Seiten nicht geöffnet. Die meisten gehen auf, aber Probleme gibts z.B. bei ebay und auch die Seite meiner Bank geht nicht auf. In der Statusleiste steht zwar das ebay geöffnet wird, aber passieren tut nix. Irgendwann kommt dann die Meldung das die Seite nicht angezeigt werden kann. Ich habe daraufhin in der Eingabeaufforderung mal verschiedene Internetserver angepingt. Die meisten antworteten, bei ebay gabs Timeouts. Ich hab jetzt nicht lange rumgesurft im Internet, aber ich ich glaube das noch mehr Seiten nicht aufgehen.

Update auf neuesten IE6 mit allen Optionen sowie Standardeinstellungen wiederherstellen haben nichts gebracht.

Firewall o.ä. ist nicht installiert. Proxyserver ist abgeschaltet (mit eingestelltem Proxyserver ging es auch nicht). IP Adresse automatisch beziehen ist auch eingestellt.

Online gehe ich über DFÜ Netzwerk, PPPoE Treiber, Arcor-DSL 768Kb, mit DSL-Modem und Netzwerkkarte ohne Router. Betriebssystem ist Win98.

Vor der Umstellung von Modem auf DSL hat noch alles einwandfrei gefunzt.

Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen kann?????

Share this post


Link to post

Hey grosser Meister, das war es!!

Ich habe mir das Tool DFÜ-Speed heruntergeladen. Damit kann man alle notwendigen Werte (auch MTU) automatisch einstellen lassen. Nach anschliessendem Neustart gings direkt. Cool, vielen Dank für die schnelle Hilfe Caylep. Hast dir echt ein BonBon verdient ;-) :)

Share this post


Link to post

Nachtrag:

Mit einigen Seiten gab es immer noch Probleme. Erst als ich in DFÜ-Speed den MTU Wert von Hand auf 1472 gestellt habe lief alles glatt.

Share this post


Link to post

Hallo

habe so ungefähr das selbe Problem.

Habe nur keine Ahnung von dieser Sache.

Wo kann ich MTU-Einstellung nachschauen

Wie Wo Stelle ich es ein.

Einstellungen am Client und Server

 

Habe einen W2k Server mit ISA DHCP DNS.

 

Danke für die Hilfe

Share this post


Link to post

Hi Ben_zilla !

 

Hol Dir mal DrTCP von hier: http://www.dslreports.com/front/drtcp.html

und stell den MTU-Wert der Netzwerkkarte des Servers auf 1480 oder geringer.

 

Alternativ dazu könntest Du den PPPoE-Treiber von Schlabbach installieren. Mit diesem Client umgehst Du das MTU-Problem.

RASPPPoE findest Du hier: http://www.raspppoe.com/

 

Tipps zur Konfig gibt es hier: http://www.adsl-support.de

 

Speziell zur Installation auf w2k-Server gibt es in der readme auch noch ein paar Hinweise

Share this post


Link to post

Habe ich gemacht half aber nichts.

 

In der Zwischenzeit hat sich fogendes ergeben.

 

Einwahl von Telekom auf 1&1 mif cFos geändert.

Jetzt habe ich folgende Situation.

 

Auf dem Server funktioniert jetzt das browsen im Internet,

aber auf den Clients dauert es 2 Min. und länger bis was kommt aber es kommt jetzt wenigstens was.

 

PS: Zum Server ist eine SBS2000 Installation mit ISA die Firewall IP-Filterung ist abgeschaltet.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...