Jump to content

Registrypatches automatisch an Clients verteilen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

a) Was hast Du für eine Umgebung

b) Sind das Usereinstellungen oder COmputereinstellungen oder wo administrative Rechte benötigt werden.

 

am einfachsten z.B. über das Login skript, wenn keine ADmin Rechte benötigt werden.

 

Benötigst Du administrative Rechte, wird es etwas kniffliger.

Hast Du Aktive Directory, kannst Du die Registry Keys in ein MSI File stellen und über Gruppenrichtlinie verteilen.

 

Gruß

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von torstenbeck

Hi,

 

a) Was hast Du für eine Umgebung

b) Sind das Usereinstellungen oder COmputereinstellungen oder wo administrative Rechte benötigt werden.

 

a) Habe eine Win2000 Umgebeung

b) Es werden eigentlich keine Admin Rechte benötigt.

 

Hatte es schon mit dem AD probiert, doch leider es es nicht ganz geklappt. Der Client wurde nach dem Neustart gefragt, ob auf den Registrypatch zugegriffen werden soll, doch leider konnte er dann nicht drauf zugreifen. Glaube Zugriff war verweigert, weil Patch in benutzung...

Hatte den patch in der Benutzerkonifguration eingespielt.

 

Gruß

 

Danny

Link zu diesem Kommentar

Registrypatch = registryschlüssel???

 

wenn dem so ist werden keine adminrechte benötigt und der schlüssel kann irgendwo zentral (wo der zugriff für alle besteht) abgelegt in einer *.reg werden und entweder per link (in einer email) oder in einem script aufgerufen werden. die user müssen danach nur 2 mal das einspielen des schlüssels bestätigen (es erscheint eine meldung das ein schlüssel eingespielt wird).

 

oder hab ich das jetzt alles völlig falsch verstanden :suspect:

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von saracs

Registrypatch = registryschlüssel???

..wenn dem so ist werden keine adminrechte benötigt...

 

Ab 2000 sind mind. "lokale Adminrechte" erforderlich!

 

Es gibt Möglichkeiten:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=1878&perpage=10&pagenumber=1

 

und

 

http://spotlight.de/zforen/wnt/m/wnt-1063024025-4524.html

 

Gruß

 

flexxxen

Link zu diesem Kommentar

bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass batches, die über den schlüssel RunOnce gestartet werden im status des computerkontos ausgeführt werden, vor dem eigentlichen laden der benutzereinstellungen. zu diesem zeitpunkt ist imho das editieren - und somit das importieren von regkeys möglich.

dies wäre ein weg ohne ad zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar

um eine *.reg in die registry (regedit.exe) zu importieren werden keine adminrechte benötigt! hab´s grad mit diversen schlüsseln getestet! es funktioniert definitive. gewünschten schlüssel selber schreiben oder aus regedit.exe exportieren (.reg wird erstellt) datei dem user senden oder nen link zum speicherort. der user muss die datei nur starten. in der ersten meldung wird abgefragt ob der schlüssel wirklich eingespielt werden soll, die zweite bestätigt das einspielen!

 

fertig ;)

 

gruss saracs

 

was soll eigentlich der registrypatch anstellen, mal so nebenbei :confused:

Link zu diesem Kommentar

wenn dem so wäre, könnte jeder den anmeldeaccount wahllos überschreiben :shock:

das werd ich jetzt auch mal testen ...

 

edit1: also vielleicht hab ich ausgerechnet 'nen falschen key zum testen genommen, aber mein benutzer (nicht hauptbenutzer) konte den key nicht importieren - die fehlermeldung war allerdings eher irreführend denn eindeutig...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von real_tarantoga

...also vielleicht hab ich ausgerechnet 'nen falschen key zum testen genommen, aber mein benutzer (nicht hauptbenutzer) konte den key nicht importieren...

 

Hi real_tarantoga!

 

Obwohl ich mir sehr sicher war, habe ich es auch eben nochmal probiert... auch mein User konnte den Schlüssel NICHT importieren.

 

Gruß

 

flexxxen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...