Jump to content

Defrag für Hauptbenutzer und Benutzer freigeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich habe da mal, eine vielleicht knifflige Frage (Für mich ist sie zumindest knifflig :) )

Zum Ausführen von Defrag braucht man Administratorenrechte, wie kann ich das Programm trotzdem für Leute zugänglich machen, die nur in der Gruppe der Benutzer bzw. Hauptbenutzer sind.

Ich habe über die MMC die Gruppenrichtlinien aufgerufen und dort die Datenträgerfragmentierung aktiviert.

Leider bringt dies keinen Erfolg, da mir ja immer noch die Administratorenrechte fehlen.

 

Wie habe ich die Möglichkeit, dem Snap-In die benötigten Admin-Rechte zuzuweisen, ohne das diese die Nutzer bzw. die Gruppen auch zugewiesen werden.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

So eine Möglichkeit kenne ich nicht.

Es gibt zwar den "Autoren" oder "Hauptbenutzer-Modus" welcher für die MMC festgelegt werden kann... daß hat ja aber damit nichts zu tun.

 

Berechtigungen werden letztendlich immer für den User (Gruppe) festgelegt....

 

Was Du machen kannst, ist den Usern "lokale" Adminrechte geben.. dann können sie defragmentieren und i.d. Domäne immer noch keinen Unfug betreiben... oder wenn Du das nicht möchtest, kannst Du auch von Deinem Rechner aus die Computerverwaltung als Administrator starten ("Ausführen als..") und dann mit "Verbindung zu einem anderen Computer..." die Defragmentierung vornehmen.

 

Wenn Dir noch was anderes einfällt, lass es mich wissen ;-)

 

Gruß

 

flexxxen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...