Jump to content

Konten immer wieder gesperrt ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben hier in der Domäne immer wieder User bei denen das Konto öfter mal gesperrt ist.

Natürlich hat sich derjeniger nicht falsch angemeldet o.Ä.

Einigen glaube ich das weniger, anderen schon.

 

Kann mir jemand nen Tip geben wie man das am besten rausfiltern kann?

Wie kann ich also entnehmen, warum das Konto immer wieder gesperrt ist?

 

Gruß

Karl

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Wenn es sich um Server 2008 als DC handelt..

 

das kann man auch mit vorherigen Serverversionen konfigurieren:

 

LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Anmeldungen protokollieren

 

 

@ricster360

 

Wenn du die GPO aktivieren würdest, beachte dabei aber die rote Schrift im o.g. Artikel, dann wird die IP-Adresse in der Beschreibung des Eventlogeintrags protokolliert.

Link zu diesem Kommentar

Bedenke: die Möglichkeiten ein Konto zu sperren sind vielfältig.

Klar, bei der generellen Anmeldung am System, mit dicken Fingern, ausgeschaltetem Num oder eingeschalteten Capslock.

 

Dann wenn der PC gesperrt ist weil der User abwesend ist und ein Kollege an den Platz möchte und stumpf sein Kennwort da eingibt ...

 

Zu guter letzt noch 3rd Partyanwendungen wie Saperion die das AD als Benutzerbasis verwenden. Anmeldung in der Webanwendung 3 x falsch = AD Konto gesperrt.

 

Du siehst ja in der Ereignisanzeige-Sicherheit des jeweiligen betroffenen PC´s ob ein User sich da nun bei der Anmeldung gesperrt hat.

 

Horido

 

Hal

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...